+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Vape 3 einbauen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    moin moin, habe nun endlich meine Vape 3 bekommen. gibt es tips und tricks worauf man besonders achten sollte und nicht in der beschreibung steht ?
    gruss aus der schönsten stadt Deutschlands
    Arminhh

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Crowley
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    373

    Standard

    Verbau das Ding mit Batterie. Ich hatte mir überlegt bei der Leistung sollte es auch ohne gehen, aber ohne Batterie haben bei mir die Blinker nicht funktioniert. Sonst fand ich den Einbau nach Schaltplan eigentlich recht einfach.

    Gruß, Andi
    (aus der allERschönsten Stadt Deutschlands )

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Moin armin,

    Du kannst die auch ohne Batterie einbauen, aber dann brauchst Du einen Gleichrichter, denn die Ladedrossel der Schwalbe und die Vape produzieren nur Wechselspannung, damit kann ja der Blinkgeber nichts anfangen.

    Die Batterie dienst nur als Puffer und Gleichrichter.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @duohhex,

    dann bekaeme ja die Batterie Wechselspannung zum laden, das glaube ich nicht, dann ist die naemlich gleich im Eimer.

    Harry

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin. ich will da mal was richtig stellen, die Batterie ist kein Gleichrichter, sie speichert nur Gleichspannung. Wenn du eine Batterie mit Wechselstromn fütterst, dann....... das kommt nicht gut

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Ha, @Onkel-Aaron,

    da war ich ne Sekunde schneller

    Harry

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das Problem wird der Regler sein der Ohne Bat (wenn dann ein großer Kondensator) viel zu stark am Regeln ist....

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Achte vor allem darauf das du die Batterie richtig anklemmst, sonst ist sofort die Elektronik der Vape im PoPo, auch wenn du mal die Batterie aus und wieder einbaust.
    Der Regler der Vape erzeugt selbstverständlich auch gleichgerichteten Ladestrom für die Batterie.

    mfg Gert

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Ists nicht die Ladeanlage der Schwalbe, die aus der Wechselspannung pulsierende Gleichspannung macht ?

    Damit wird doch die Batterie geladen, oder liege ich da jetzt falsch ?

    Die Vape hat bereits einen Regler, der gleichrichtet ? Dann könnte man die Ladeanlage ja weglassen, oder nicht ?

    Ich hab gerade mal die Schaltpläne von reichtunig studiert, liest sich ja nicht übel. Eigentlich sieht das einfach aus.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vape ist ne komplette Anlage ... Zündung Zündspule Laderegler....

    Da kommen an die Bat dann nur noch die Verbraucher ran ... Andere regelungen von der Schwalbe etc fallen dann weg bzw sind unnütz

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Nicht übel, wußte ich noch nicht, klingt ganz gut. Dann das Ganze in 12 Volt mit vernünftigem Licht. Müßte man mal überlegen, stimmt.

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja fürn H1 Scheinwerfer brauchts sden Scheinwerfer.... Aber bei mir reicht zB auch die normale Simmianlage dafür...

    Ich würde mir ne Vape nur holen wenn ich ne Simmi ohne Lichtanlage hätte und keine Polräder / Grundplatten übrig und dann noch 100 € auf der hohen Kante

  13. #13
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    so die erste vape ist eingebaut. für insider bei jerry eine /1. zum glück hatte die schwalbe schon die 2 krallen füe die grundplatte. der einbau verlief reibungslos. und fast auf anhieb funktionierte alles. hatten nur ein kabel versteckt, weil die zahlen auf dem zündschloss schlecht zu lesen waren.
    jerry`s ersten erfahrungen: super licht die ganze strasse wird ausgeleuchtet. unterer drehzahlbereich viel besser.
    jetzt am so. kommt meine /2 schwalbe dran!
    gruss aus der schönsten stadt deutschlands
    armin

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Spitze, freut mich für Dich armin, daß das geklappt hat.
    Dann seid Ihr beiden also ab sofort an perfekter Beleuchtugn zu erkennen.

    Ihr werdet uns allen ein leuchtend Vorbild sein.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi Armin
    hate die vape 3 den auch die langlöcher für die anbrinung an die normale /1 er ohne diese halteklammern ?
    oder kan man die nach arbeiten lassen ist da genung fleisch an der seite um sie reinfräsen zu lassen ?

    mfg

  16. #16
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Emsland-Raser:
    Hi Armin
    hate die vape 3 den auch die langlöcher für die anbrinung an die normale /1 er ohne diese halteklammern ?
    oder kan man die nach arbeiten lassen ist da genung fleisch an der seite um sie reinfräsen zu lassen ?

    mfg

    moin moin,
    die langlöcher sind nicht drin. platz ist da für langlöcher, denke aber das man das mit heimwerkermöglichkeiten nicht sauber hinbekommt!
    mfg
    armin

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape einbauen
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 14:56
  2. Vape ohne Krallen in KR 51/1 einbauen
    Von mflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.