+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vape 3 zündung!!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    84

    Standard

    Moin moin
    hab mal ne kleine frage ich hab mir ne neue zündung gekauft eine vape 3 mit 12volt und 100watt und wolte die nun in meine duo 4,1 halbautomatik einbauen.
    und würde jetzt gerne von euch wissen ob das eigentlich geht.

    danke im voraus!!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Jepp das geht, waren aber hier schon viele Threads dazu, mußt mal bisschen rumstöbern.
    Allerdings solltest du zumindest einen Schaltplan und Durchblick in Elektrik haben.

    mfg gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Moin Moin,
    der Umbau soll nicht gerade einfach sein, da die "alte" Elektrik nicht übernommen werden kann. Ich bastel mir gerade einen Kabelbaum für den Umbau meiner Duo 4/1. Lüfterrad muß auch "angepasst" werden. Einfach mal melden.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ich hab ebend auch mal kruz bei tkm und eby geschaut.
    Ich lese da immer nur Licht und Zündung was denn mit der
    Ladeanlage?????
    Und was muss alles geändert werden? Brinen is klar...
    Blinkgeber? ggf. Elba? ..........? sag mal genauer bitte an!

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die ELBA kannst du rausschmeißen, die Batterieladung übernimmt der Gleichrichter von der VAPE mit. Du brauchst noch einen Blinkgeber 12 Volt und natürlich eine 12 Volt Batterie, die Hupe kannst du drinlassen, wenn du nicht gerade ein Dauerhuper bist hält die die 12 Volt aus und quickt schön laut.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.