Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Vape


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard Vape

    Hallo ich habe mir jetzt auch eine Vape gekauft für die S51 und wollte mal fragen, ob ich die Zündspule und die Blinkanlage tauschen muss?
    Habe eine 6V Anlage alle anderen Teile wurden schon getauscht (Birnen ,Hupe und Batterie)

    gruß seerik

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Die Zündspule musst Du tauschen, da kommt die Vape nicht mit klar bzw die alte nicht mit der Spule. Die neue Spule ist doch mit bei der Vape dabei.

    Die Blinkergeschichte musste auch umbauen auf 12 Volt. Wenn nicht bei der Vape dabei, einfach 12 Volt elktr. Blinkgeber kaufen.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Hi danke für die schnelle Hilfe eine Zündspule war leider bei der Vape nicht dabei. Und ich brauch nur eine 12 V Zündspule oder?

    Gruß seerik

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Wieso nicht dabei? Kein Komplettset gekauft? Du brauchst die original Vape-Zündspule!

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Doch ich habe das Komplettpaket gekauft aber da war keine Zündspule dabei hier der link:

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...70-TUNING.html

    Gruß seerik

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Da steht "Zündmodul" dabei, also nachfordern! Tolles Mega-Set. Solche Dilettanten X(.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    schau nochmal genau nach. das von mir umkreiste teil aus dem a-k-f bild ist die zündspule. schau nochmal genau nach. die sieht ja ein bisschen anders aus als das originalteil.
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ja du hattest recht mit dem Zündmodul, ich war einfach zu sehr auf die Runde Zündspule fixiert, die unter dem Tank hängt.

    Gruß seerik

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Oh, Mann, wo bin ich hier? Was hättest Du dem Teil denn für eine Funktion zugedacht? Ist ein großes Loch drin, wo genau ein Zündkabel reinpasst. In der Bedienungsanleitung sollte auch alles beschrieben und nummeriert sein. Na, ja, ist erledigt. Schön, wenn es Leute gibt, die alle Probleme lösen.

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ach ich wünschte ich wäre so schlau wie du, dann müsste ich nicht so dumme Fragen stellen....

  11. #11
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Oh, Mann, wo bin ich hier? Was hättest Du dem Teil denn für eine Funktion zugedacht? Ist ein großes Loch drin, wo genau ein Zündkabel reinpasst. In der Bedienungsanleitung sollte auch alles beschrieben und nummeriert sein. Na, ja, ist erledigt. Schön, wenn es Leute gibt, die alle Probleme lösen.
    hömma, haste schlechten fisch geraucht, oder schlechten sex gehabt ??????
    oder warum biste so schlecht gelaunt ?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ich dacht mir, man guckt sich die Teile erst mal an, und wirft aus gegebenem Anlass auch mal einen Blick in die Montageanleitung, wo doch alles mit Bildchen schön nummeriert aufgezählt ist, bevor man feststellt, dass die Zündspule fehlt und deswegen postet? Und wenn dann noch 2 Leute sagen, dass die doch dabei sein muss, und man´s dann immer noch nicht merkt ... Also bekam ich einen kurzen Anfall schlechter Laune, ja. Ist aber alles schon wieder vorbei, kannste glauben :wink:
    Also nichts für ungut.

    Gruß, Matthias

  13. #13
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hast ja recht, aber..................

    nu is jut

  14. #14
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Schön, wenn es Leute gibt, die alle Probleme lösen.
    jaja, tirilitirilila, dazu bin ich da...
    hat noch jemand fragen an mich, die ich beantworten kann??? heute bin ich zu allem fähig. das leben ist toll.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Oh, Mann, wo bin ich hier? Was hättest Du dem Teil denn für eine Funktion zugedacht? Ist ein großes Loch drin, wo genau ein Zündkabel reinpasst. In der Bedienungsanleitung sollte auch alles beschrieben und nummeriert sein. Na, ja, ist erledigt. Schön, wenn es Leute gibt, die alle Probleme lösen.
    Was is der Sinn eines Forums??

    Naja... is ja hier schon oft aufgefallen das von einigen nicht geholfen wird sondern sich nur lustig gemacht wird... wenn er nunmal keine Ahnung hat, dann sags ihm doch einfach, dauert nich so lange wie sich drüber aufzuregen....

    Ausserdem ist die Anleitung die bei der VApe dabei ist alles in schwarzweiss und die Bilder haben eher lumpige Qualität, war bei mir zumindest so!

    In diesem Sinne

    MfG

    Sven *dergenauausdiesengründenkaumnochwaspostet!*

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Nu seid doch mal nicht so dünnhäutig. Ich dachte, das ist nun erledigt? In diesem speziellen Fall bin ich der Meinung, des hat weniger was mit "schlau sein" zu tun als mit "selber schlau werden durch einfaches hingucken". Komischerweise hab´ ich bei meinem Vape-Paket dazumal ja auch herausgefunden, dass es ich bei der Vape-Zündspule nicht um so einen ollen dicken Kullermann handelt wie bei der Originalspule. Denke, das kann jeder hinkriegen, wenn nicht schon von vorn herein mit der Einstellung rangegangen wird: Da gibt´s ja einen, den frag ich gleich mal ...
    Wenn jemand anfängt mit "Ich hab´ da mal ein total dämliche Frage ... ", dann bin ich garantiert der letzte, der was unpassendes dazu kommentiert.

    Nu iss aber gut. Bitte.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03
  2. Duo und Vape
    Von rabo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.