+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: vape und batterie


  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3

    Standard vape und batterie

    hallo,
    ich hab meine schwalbe neu aufgebaut und heute zum ersten mal angemacht. komisch war, dass die blinker auch ohne batterie funktioniert haben. ist das normal bei der vape.
    ist es dann schädlich für die elektronik ohne batterie zu fahren, vielleicht wegen ladestrom o.ä.?
    wir die batterie dann nur für das standlicht benötigt?

    schon mal vielen dank für eure antworten

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von Narrman
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich habe gerade heute gehört, das würde schaden, weil sie als Puffer für die Lichtmaschine gebraucht wird. Würde mich aber auch mal interessieren, was die Experten hier dazu sagen.

  3. #3

    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo?
    hat noch irgendwer eine antwort???

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Ggf. hilft ein(e) Anruf/Anfrage beim Hersteller ?
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    58453, Witten
    Beiträge
    46

    Standard

    moin

    ich habe auch eine frage bzgl. vape und batterie:
    ein bekannter von mir hat sich eine vape eingebaut.

    problem ist, dass seit dem umbau die baterie nicht geladen wird!

    anfangs war die neue 12v baterie noch vorgeladen und die neue 12v hupe funktionierte. nun wird die batterie aber während der fahrt nicht nachgeladen.
    nachdem er, wie im schaltplan angegeben, den ausgang 30 des zündschlosses via 5ah sicherung an das plus pool der batterie angeschlossen hat ist ihm die 5ah sicherung wohl sofort durchgebrannt. er hat diese durch eine 8ah sicherung ersetzt.

    woran kann es liegen, dass die batterie seiner schwalbe nicht geladen wird?

    vielen dank im vorraus, gruß, jonas.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    nichtmal wenn du hupst und blinkst sollten da mehr als 5A fließen, da is sicherlich irgendwo ein schlurzkuss eingebaut wurden...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Batterie für die Vape???
    Von Niklas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.