+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vape Blingeber defekt - welcher Ersatz ?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11

    Standard Vape Blingeber defekt - welcher Ersatz ?

    Hallo,

    bei meiner Schwalbe KR51/2L mit einer Vape funktionieren die Blinker nicht mehr. Hupe, Licht, Standlicht usw. funktionieren ohne Probleme. Ich denke also, dass es der Blingeber ist. Kann dieser "durchgebrannt" sein, da ich 4 Blinker statt 2 daran betreibe ? Durch welchen Blingeber kann ich den von der Vape ersetzen ?

    Danke im voraus

    Die Schwalbe aus D

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Soweit mir bekannt ist, hat die Vape keinen Blinkgeber, das ist nur eine Zündanlage und Lichtmaschine.
    Du solltest erstmal testen ob es wirklich der Blinkgeber ist, oder ob vielleicht nur ein Draht am Schalter oder am Blinkgeber keinen Kontakt mehr hat.
    Als Ersatz kannst du irgendeinen Blinkgeber 12 Volt, 2x21 Watt nehmen, du kannst auch einen elektronischen Universalblinkgeber nehmen die decken eine unterschiedliche Wattzahl ab.

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, hab einen Umrüstsatz mit einer Vape Zündung und dieser Umrüstsatz beinhaltet einen Blinkgeber. Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
    Muss ich bei einem anderen Blinkgeber drauf achten, ob er für 2 oder 4 Blinker ausgelegt ist ?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    einfach einen 12 v blinkgeber für 1 oder 2 blinker holen

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Wie schon geschrieben, entweder einen Universalblinkgeber da ist es Wurst ob du einen oder 5 Blinker hast, oder eben entsprechend der Wattzahl deiner Blinkerlampe 1x18 Watt für die Lenkerblinkleuchte oder 2x21 Watt wenn du 2 Blinker je Fahrzeugseite hast.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LED defekt, welcher Widerstand?
    Von kangoomax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:30
  2. Vape- Modul defekt?!
    Von Apu_Nahasapeemapetilon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 13:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.