+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: VAPE und BLINKGEBER


  1. #1
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard VAPE und BLINKGEBER

    hallo,

    habe eine vape gebraucht gekauft für meine enduro - soweit so gut - motor läuft licht vorne 12v 35watt ein wenig schwach im vergleich zu der meiner s51/1c originalen unterbrecher zündung 12v mit 35watt.

    mein problem ist - ich habe einen blingeber zur vape bekommen 2x(4) 10watt 12v ? meine lampen haben aber doch 21 watt ist der richtig?

    meine blinker zeigen super an aber manchmal brummt der blinkgeber extrem laut und dann blinkt halt auch nix mehr - schalter aus wieder blinken und nach ein paar mal wieder das gleiche problem.

    falsche blinkegeber?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schlechte Masse :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    echt

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Haste auch Extra Masse vom Motor ( Motorschraube ) bis zum massepunkt im herzkasten ??

    Wenn nicht dann zieh das mal extra. Würde das schlechte Licht erklären

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    ..oder Kontaktprobleme am Blinkerschalter... :wink:
    Aber 2x(4) 10W kommt mir auch eine wenig spanisch vor...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Entweder Blinkgeber mit 21 Watt besorgen oder 10 Watt-Lämpchen. Bei nem Mischmasch geht zwangsläufig irgendwas kaputt.

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    so habe nochmal alle lampen komplett auf narva umgestellt und siehe da es funktioniert zumindest perfekt auf der einen seite - die andere zickt ab und zu. vermute der kombischalter vom blinker - gab es da schon einmal probleme?


  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Bei der S51 lockern sich mal gerne die Kontakte in der Lampe... Da muß man die Bleche weiter reinschieben und die Klemmnasen nachbiegen

    Sind denn auch die Kabel (Enden verzinnt ) richtig in den Klemmverbindungen ???

  9. #9
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    hallo,

    ja die enden sind verzinnt alles noch der original kabelbaum, wurde auch noch nicht rumgeschnitten oder sonstiges, habe extra von rzt einen einbaukabelbaum zur vape gekauft d.h. auf die vape stecker kommen die original gegenstecker und dann hat man die alten kabelschuhe wieder.

    aber dieser konbischaltet scheint ein kontakt problem zu haben auf schalterstellung für die linke seite.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape Blinkgeber
    Von Casimel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 08:22
  2. VAPE Zündmodul bl/ws, Blinkgeber Kabel 49a
    Von torsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:52
  3. Blinkgeber bei der VAPE durch elektronischen ersetzt.
    Von hanswurstbiken im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 09:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.