Vape Bremslicht

  • hallo leute,
    wie schaut es aus, kann ich mein Bremslicht welches über die hintere Bremstrommel läuft bei einer Vape zündung noch weiter so nützen, wie mit der 6V Unterbrecherzündung?


    Gibts irgendwelche Probleme beim Einbau der Vabe bei euch?


    Kann der alte Kabelbaum erhalten bleiben?


    gruß Alex

  • Ja, der alte Bremslichtkontakt bleibt erhalten. Da sämtliche Vape-Bauteile schon untereinander verkabelt sind, ist das einbauen auch für einen Laien ein Klacks. Trotzdem sollte mann den Schaltplan von moser-bs.de verwenden :wink:


    Probleme gab es bei mir beim Einbau nicht. Es hatt alles auf Anhieb funktioniert.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Zitat von Schwarzer_Peter


    Einziger Unterschied: Das Rücklicht geht nicht mehr aus, wenn das Bremslicht angeht.


    Und das ist ein enormer Sicherheitsfaktor :D


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • dann kann ich das normale Bremslicht über die hintere Bremstrommel beibehalten *Freu* Die von AKF meinten, dass ich mir ein Bremssystem alias Japantechnik brauche. Sprich Bremslichttaster. Aber dann brauch ich das gottseidank nicht *gg*



    Wie ist es eigentlich mit der Vape wenn ich ohne stroboskoplampe und Drehzahlmesser die Zündung einbauen will? Wie geh ich da am leichtesten vor?
    gruß Gummibaer

    • Offizieller Beitrag

    Warte mal ab bis du die Vape hast. Da liegt eine 1a Einbauanleitung bei. Da klären sich eigentlich alle Fragen von selbst.


    Den ZZP einstellen ist ein Kinderspiel. Du hast auf dem Polrad und der Grundplatte jeweils eine Makierung. Sind beide übereinander, sollte der Kolben -je nach Mopet- 1,5 oder 1,7mm vor OT sein. Falls nicht - Grundplatte verschieben.

  • Nein, das tut sie nicht. Falls du noch mehr Fragen zur Vape haben solltest, kannst du auch mal die Suche quälen :wink:
    Das mit dem schnellerfahren wurde hier schon zig mal durchgekaut^^


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Zitat von alexbaer

    ah okey super! dankeschön!!!


    fährt eigentlich meine S51 dann schneller mit der vape als wie die unterbrecherzündung zuvor?


    Nur wenn die Unterbrecherzündung nicht gut funktioniert hat, das Fahrzeug vorher also langsamer gewesen ist als es sein sollte - dann gibt es ein "schneller", es fährt dann eben wieder so schnell wie es immer schon hätte sollen.

    • Offizieller Beitrag

    ja, prinzipiell hast du recht, es sieht nur doof aus, wenn jedes massekabel woanders an den rahmen geht. wichtig ist eben nur, dass masse wirklich masse ist. aus diesem grund verlege ich immer ein starkes zusätzliches kabel vom massepunkt zum motorblock.
    gruß sirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!