Die Vape ist drin, aber........

  • Moin Moin
    Gestern morgen war es soweit.....die gute Vape wurde geliefert. Also nicht lang schnacken, nach der Arbeit abends gleich mit nem Kumpel inne Garage und eingebaut das ding.
    Alles in allem hat es ganz gut geklappt,Blinker und Hupe funzen wieder, das licht ist in verbindung mit dem neuen Klarglasscheinwerfer super und die Karre springt besser an.
    Der alte Kabelsalat in meiner KR51/1 von 76 hat seine besten Tage schon hinter sich und war hier und da schon geflickt ( nicht von mir habe die Karre erst 4 Monate ). Blinker und Hupe funzen wieder
    Nun zu meinen Problemen :
    1. Ablendlicht funzt super , aber das Fernlicht ist sehr schwach auf der Brust.


    2. Mein Bremslicht geht jetzt nicht mehr. Habe an den Lüsterklemmen ( bei der Trennung zum Panzer gemessen ) da kommt kein Strom an. Falls ich das Kabel ( glaube Rot-Schwarz ) "vergessen habe " am Zündschloss anzuschliessen , an welche klemme am Zündschloß kommt es ran ?


    3. Ich habe ein ca 10 cm langes ( Schwarz- Weißes ) Kabel mit 2 Kabelschuhen ( weiblich ) über. Das war in dem Vape Satz mit drin und ich weiß nicht wo es hingehört !!!


    4. Das Lüfterrad passt nicht auf den Rotor. Blöde frage aber brauche ich das denn jetzt noch ? Wenn ja werde ich wohl Langlöcher ins Lüfterrad bohren müssen.


    5. Hat wohl nichts mit der Vape zu tun aber wenn ich schonmal am schreiben bin...
    Der Kickstarter bietet seit ein paar Tagen beim treten weniger Widerstand ( Als wenn die Zündkerze nicht richtig im Zylinder ist ( Ist sie aber natürlich ). Zusätzlich ist ein leises Metalisches klicken bei laufendem Motor zu hören. Das Klicken ist im Leerlauf und bei untertourigem Fahren besonders deutlich zu hören.


    Ich danke euch im voraus für eure hoffentlich Zahlreichen Antworten.

  • Morgen! In aller Kürze:


    1. Lampe falsch angeklemmt. Bei Fernlicht glühen beide Fäden, stimmt's?


    2. Da wo's vorher auch schon gesteckt haben sollte, am Dreifachverteiler.


    3. Querverbindung Dreifachverteiler-Rücklichtanschluss 59b


    4. Falschen VAPE-Satz gekauft, der richtige hätte die passenden zwei Bohrungen gehabt.


    5. Kupplung rutscht oder ist am Abfallen.


    Peter

  • Zitat

    Der Kickstarter bietet seit ein paar Tagen beim treten weniger Widerstand ( Als wenn die Zündkerze nicht richtig im Zylinder ist ( Ist sie aber natürlich ).


    Aber der Kolben bewegt sich schon noch?


    Weniger Kompression -> Motorschaden ?

  • Klar sie fährt ganz normal so wie immer. Bin ja gestern nach Hause und heute zur Arbeit damit gefahren.
    Allerdings ohne Lüfterrad ( Uuups ) aber sind nur 4 Km und ist ja kalt draussen.
    Habe den Händler angeschrieben ob das alles so richtig ist mit dem nicht passenden Lüfterrad.


    Kann mir zufällig noch jemand sagen wo ich am besten Strom für mein Standlicht ( im neuen Scheinwerfer ) ab nehme ??



    Danke schonmal für die Antworten.

  • an der klemme für 15 wäre eine idee da hab ich meine auch dran, sobald du die zündung einschaltest geht das standlicht an... hab auch schon gesehn das einige das am parklicht mit drann haben

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!