+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vape Einbau die 1000. - wo gehört dieses Kabel hin?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard Vape Einbau die 1000. - wo gehört dieses Kabel hin?

    Hallo miteinander,
    ich habe gestern an einer KR51/2E eine Vape verbaut.

    Was funktioniert:
    - Zündfunke ist da, der Motor läuft schön ruhig
    - Rücklicht geht
    - Bremslicht geht
    - Standlicht geht

    Was nicht funktioniert:
    - Abblendlicht / Fernlicht (die entsprechende 12V Birne ist natürlich drin)
    - Hupe
    - Blinker

    Wegen der Hupe / Blinker-Sache hätte ich zuerst gemeint, dass irgendein Problem mit der Batterie besteht, aber dann würde das Standlicht ja auch nicht gehen.

    Ich bin nach dem Moser-Schaltplan vorgegangen und hab jetzt drei mal alles gecheckt - ich komme nicht auf den Fehler.

    Hängt das vielleicht mit dem übrig gebliebenen Kabel zusammen?
    Wo gehört dieses denn hin?
    Kabel.jpg

    Vielen Dank im Voraus! :-)

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Das Kabel geht zum Blinkschalter. Genauer genommen verbindet es Blinkgeber und Blinkschalter. Und Zuuufälliger Weise habe ich auch ein Bild davon, wie es bei mir in wilder Aktion ist:



    Rechts hinten versteckt es sich mit der Bezeichnung "Blinksch."

    PS: Das ist Punkt 8 in der Montageanleitung.

    "Verbinden Sie grau/schwarz vom Adapterkabel mit grau/schwarz am Blinklichtschalter"

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Hast du deinen Kabelbaum selber beschriftet?

    Und das Kabel sieht aus wie ein Stecker, mein Vorredner hat recht denn es gehört zu den Blinkern. Bis ich verstanden habe dass das kein Stecker ist hab ich auch erstmal 5 Minuten gebraucht ^^

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Jo hab ich selber gemacht, geht mit P-Touch o.ä. ganz flott und wenn in ein paar Jahren ich oder ein Käufer des Mopeds da mal ran muss, blickt man schnell wieder durch.

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ich hab nicht vor mein Moped wieder zu verkaufen ^^ Mein Kabelbaum muss sowieso mal neu, den Knäuel kann nur ich durchblicken ^^

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.04.2014
    Beiträge
    13

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich hab gestern nochmal alle Kabel abgesteckt und neu verkabelt mit dem selben Ergebnis:
    Die Schwalbe fährt super und alles funktioniert, ausser das Licht und die Hupe, also alles was am Lichtschalter hängt.
    Ich dreh noch durch mit dem Teil!

    So grundlegend falsch kann der Spass ja nicht sein, sonst würde ja gar nix gehen...

    Ich hab mir jetzt mal das Simson Roller Schwalbe Buch bestellt, vielleicht bringt mich das ja weiter :(

    Kurzes Update:
    Hab das Licht jetzt auf Dauerlicht umgestellt jetzt funktioniert alles so wie ich mir das vorstelle :-)
    Geändert von ShaolinSatellite (19.07.2014 um 16:53 Uhr) Grund: Update

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört dieses Teil hin?
    Von Frei.Wild im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 10:50
  2. Vape -Einbau in S51 Kabel über
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 20:29
  3. Vape Einbau SR50 - So viele Kabel
    Von David073 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.