+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: VAPE Einbau - Frage


  1. #17
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    Nein das ganze war von AKF im Komplettset für die S51 für 205 Euro...ahhhh ich glaub ich hab die Lösung: der flachstecker gehört auf Pin 31 am ZüLi...kann das sein? Zumindest wenn man der Bezeichnung auf dem Regler/Blinkgeber Vertrauen schenken kann, müsste das hinkommen...allerdings hat man dann nur die masse vom rahmen, auch wenn ich die direkt mit dem motor gekoppelt habe...

    Edit: Es kann eigentlich nur noch das Zündschloss gemeint sein, allerdings hat man am pin 31 keine stecker zur verfügung....also muss doch gebastelt werden...

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    "Schnuddel" steht gar nicht im Wiki!?! Das sollte unbedingt abgeändert werden.
    brauner Schnuddel = kurzes Käbelchen aus dem Vape-Regler

    ***

    So oder so: Vom Regler aus brauchst Du laut aktuellem MZA-S/W-Vape-Plan für S51/S70 eine Verbindungs-Massestrippe:

    - zum Zündschloss (Klemme 31)
    - zum Blech der Zündspule
    - runter an den Motorblock
    - Zur Masseschraube, Herzkasten hinter der Zündspule
    - und zum Blinkgeber (der steckt bei Dir schon)

    Ich denk mal für die aktuelle Charge der Vape dürfte es normalerweise ein Zubehör-Kabelbaum zum Anschluß an diese kurze Strippe geben um die Masse überall hin zu verlegen ( den hierzulande mal wieder keiner der deutschen Händler auf Lager hat... Kann hier jemand Tschechisch und recherchiert mal im Online-Shop von Vape direkt ???)
    =/\= ...see us out there... =/\=

  3. #19
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Barntrup
    Beiträge
    539

    Standard

    So hab das ganze jetzt eingebaut, auf kurzschlüsse untersucht und angeschlossen : ergebnis: gesamte gleichstromanlage funktioniert nicht...wollte mal aus dem stand blinken und dann hat das ganze nur ein eigenartiges geräusch von sich gegeben und seitdem geht daran nichts...hab mal nur den batteriekreis angeschlossen, ist aber nichts zu machen..es bleibt still, weder blinken noch hupen...bei laufendem motor funktioniert alles einwandfrei, batterie hat spannung und kontakt, aber ab dem regler kommt nichts mehr durch..noch irgendwelche tipps von euch oder 200 euros im wind?
    hab ständig angst, dass die vape durch jeden fehler gleich sonst wo landet

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Vape Einbau
    Von Schraubär im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 17:28
  2. Vape-Einbau S 51
    Von S51_Oldy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:25
  3. Vape Frage wegen CZ einbau(Zündungsfunktionsfrage)
    Von schwalbenracer1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.