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Thema: Vape einbau, ich könnte verzweifeln


  1. #1
    Avatar von MrPink0327
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    Standard Vape einbau, ich könnte verzweifeln

    Hallo miteinander,

    ich hab mir vor einem jahr eine schwalbe kr51/2L gekauft und ganz demontiert. hab nun alles wieder zusammen, sie springt an die blinker und die hupe funktioniert. Ich verzweifel aber mit dem anschließen des lichts vorne und hinten. was mich am meisten nervt ist das ich mechatroniker gelernt habe, aber das ding einfach nicht ans leuchten bekomme. ich habe den plan der bei der vape dabei war sowie einen aus dem internet. mein problem sind die leitungen vom zündschloss zum abblendschalter, vom abblendschalter zur lampenfassung vorne hab ich die leitungen schon dran und die sind auch richtig da bin ich mir sicher.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
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    Standard

    Auf den Schaltplänen (moser-bs.de) ist eigentlihc alles zu erkennen. Der Rest sollte sich von selber erklären. Wenns richtig angeschlossen ist dann hol dein Multimeter raus... damit solltest du um können.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pfannenwerfer
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    hol dein Multimeter raus... damit solltest du um können.
    Habe ich mir auch geholt, ganz wichtig mit allen Funktionen. Kann aber auch nicht damit um. Wollte sehen ob von meiner Ladeanlage was abgeht. Batterie ist immer so schnell platt. Kann aber auch am vielen blinken liegen. Fahre zu oft im Kreis??

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Vom Zündschloss zum Abblendschalter ist ja noch nichtmal etwas zu ändern für die VAPE ... das kommt alles genau so, wie's in den Plänen eingezeichnet ist.

    Nur bisschen Konzentration mit den schwarz-weißen und grau-schwarzen Kabeln, dann passt die Stromversorgung fürs Fahrlicht mit VAPE :)

  5. #5
    Avatar von MrPink0327
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    mit dem multimeter hab ich die sachen die ich angeschlossen habe schon durchgeklingelt und nachgemessen ob spannung ankommt, aber nix....das merkwürdige ist das ich in dem abblendschalter den anschluss 86 nicht habe oder ich wirklich einfach nur blöd...
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Avatar von MrPink0327
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    ach ja ich sollte vieleicht sagen das ich alle leitungen neu ziehen muss, die waren alle so im arsch das wollte ich nicht lassen, hab ja alles neu gemacht an dem ding...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Ach so, das wieder kann sein, wenn der Abblendschalter mal ersetzt wurde. Mit Einführung des Dauerlichts ist die Lichthupe-Funktion entfallen. Der Schalter hat dann auch untendrunter keinen zweiten Druckknopf, nur den seitlichen für die Hupe.

    Du kannst übrigens ein klein wenig anders anschließen, um mit der VAPE die alte "Taglicht"-Schaltung nachzuahmen (Schlüsselstellung 1 nur Scheinwerfer, Schlüsselstellung 2 volle Beleuchtung).

    Kleine Wiederholung:
    VAPE-Schaltungsänderung: Dauerlicht für den Scheinwerfer - für Lichteinschaltenvergesser, Rücklichtbirnchensparer und Scheinwerferspannungsoptimierer.

    Ran an den Zündlichtschalter:

    * Das kurze Käbelchen grau/schwarz vom Dreifachverteiler zu 59b (Rücklicht) kommt weg.
    * Das Kabelschwänzchen vom Dreifachverteiler zu 59 (Scheinwerfer) umstecken von 59 an 59b.
    * Scheinwerferkabel schwarz/weiß von 56 umstecken auf den Dreifachverteiler.

    ... und es bleibt sogar ein Kabel übrig.

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