Vape einbau, ich könnte verzweifeln

  • Hallo miteinander,


    ich hab mir vor einem jahr eine schwalbe kr51/2L gekauft und ganz demontiert. hab nun alles wieder zusammen, sie springt an die blinker und die hupe funktioniert. Ich verzweifel aber mit dem anschließen des lichts vorne und hinten. was mich am meisten nervt ist das ich mechatroniker gelernt habe, aber das ding einfach nicht ans leuchten bekomme. ich habe den plan der bei der vape dabei war sowie einen aus dem internet. mein problem sind die leitungen vom zündschloss zum abblendschalter, vom abblendschalter zur lampenfassung vorne hab ich die leitungen schon dran und die sind auch richtig da bin ich mir sicher.

  • Auf den Schaltplänen (moser-bs.de) ist eigentlihc alles zu erkennen. Der Rest sollte sich von selber erklären. Wenns richtig angeschlossen ist dann hol dein Multimeter raus... damit solltest du um können.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • hol dein Multimeter raus... damit solltest du um können.
    Habe ich mir auch geholt, ganz wichtig mit allen Funktionen. Kann aber auch nicht damit um. Wollte sehen ob von meiner Ladeanlage was abgeht. Batterie ist immer so schnell platt. Kann aber auch am vielen blinken liegen. Fahre zu oft im Kreis?? :D:D

  • Vom Zündschloss zum Abblendschalter ist ja noch nichtmal etwas zu ändern für die VAPE ... das kommt alles genau so, wie's in den Plänen eingezeichnet ist.


    Nur bisschen Konzentration mit den schwarz-weißen und grau-schwarzen Kabeln, dann passt die Stromversorgung fürs Fahrlicht mit VAPE :)

  • ach ja ich sollte vieleicht sagen das ich alle leitungen neu ziehen muss, die waren alle so im arsch das wollte ich nicht lassen, hab ja alles neu gemacht an dem ding... :D

  • Ach so, das wieder kann sein, wenn der Abblendschalter mal ersetzt wurde. Mit Einführung des Dauerlichts ist die Lichthupe-Funktion entfallen. Der Schalter hat dann auch untendrunter keinen zweiten Druckknopf, nur den seitlichen für die Hupe.


    Du kannst übrigens ein klein wenig anders anschließen, um mit der VAPE die alte "Taglicht"-Schaltung nachzuahmen (Schlüsselstellung 1 nur Scheinwerfer, Schlüsselstellung 2 volle Beleuchtung).


    Kleine Wiederholung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!