+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 81

Thema: Vape Einbau - Ein paar kleinere Fragen


  1. #49
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Die Leerlaufkontrolle läuft auch über Batterie falls die angeschlossen sein sollte.
    du hast irgendwas falsch angeschlossen. Geh nochmal am Zündschloss alle Kabel durch.

  2. #50
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Bin ich ja schon - mehrfach - daher ja die Bilder, falls du/ihr eventuell den Fehler seht; ich sehe ihn nicht.
    Wenn die Leerlaufleuchte funktioniert ist doch aber der Regler noch ok - du hattest ja vorher suggeriert er könne defekt sein (wenn ja warum?)
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  3. #51
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Weil du das braune Kabel vom Regler nicht an den Massepunkt angeschlossen hattest. Wenn du Pech hast, dann hat das schon gereicht. Aber da ja deine Blinker generell nicht laufen, also auch über Batterie nicht, hast du evtl glück und es ist nur etwas falsch verkabelt. Ich guck gleich mal. Sitz aber grad nicht am PC.

  4. #52
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Der Regler war und ist immer am Massepunkt angeschlossen gewesen - der war schon angeschlossen, als ich die Vape bekommen habe
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  5. #53
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Okay, kann es sein, dass dir ein einzelnes Massekabel vom Massepunkt deines Starterhebels zum Massepunkt des Stirnrohrs fehlt. Ich seh da keins, dann gehen die Blinker auch nicht.

  6. #54
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Im Plan ist nur die Rede von Massepunkt am Halteblech bzw. am Motorgehäuse. Von wo muss ich denn ein Kabel zum Massepunkt am stirnrohr ziehen und wo genau am Stirnrohr ist dieser?
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  7. #55
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Das Halteblech ist der Massepunkt des Stirnrohrs. Also da wo auch der Regler dran geschraubt ist.
    Und von da muss auch ein separates Massekabel zum Massepunkt des Startehebels gehen. Ansonsten hat der ja keine richtige Masse da oben am Lenker.

  8. #56
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Beides Vorhanden - und der Regler war zu jeder Zeit mit der Masse am Halteblech (Stirnrohr) verbunden; nur dann nicht, wenn ich die Mutter lösen musste um andere Kabel an den Massepunkt am Stirnroh zu befestigen - aber da war dann auch keine Batterie angeschlossen/Motor aus

    Und das Massekabel am Starterhebel ist bei mir am Blinklichtschalter, da mein Sterterhebel keine Schraube hat um dor ein Massekabel zu befestigen
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  9. #57
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Und geht von deinem Blinklichtschalter ein braunes Kabel runter zum Halteblech? Oder sind da nur braune Kabel die zu den Blinkern und dem Standlicht führen?


    Wo geht das Kabel hin. Das muss oben an den Massepunkt des Lenkers.
    Anhang 40435
    Geändert von Mööped (17.07.2015 um 22:56 Uhr)

  10. #58
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    zu dem linken Blinker führt ein 2. s/w kabel, zum rechten ein grün/schwarzes neben dem braunen; zum Standlich führ ein braunes und Grünweißes.

    Ich habe eben nochmal die Masse vom Blinklichtschalter auf Halteblech kontrolliert - das Kabel ist vorhanden. Ich habe auch nochmal die Kabel zusätzlich über ein externes Kabel mit dem motor als masse verbunden ... macht keinen Unterschied - geh nachwievor nicht :/
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  11. #59
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Bor ey kein Plan mehr. Hast du momentan eine Batterie angeschlossen?
    Ich glaube ich würde alle Kabel nochmal abmachen und dann nach und nach wieder anstecken und hoffen, damit den Fehler zu beheben.

  12. #60
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Gerade nicht aber ich hatte die batterie dran zum testen ... ich geh jetzt nochmal mit einem Stromindikator ran und seh wo der Stau ist

    PS: Das Kabel, dass du markiert hast geht an den Massepunkt (die Schraube rechts unter dem Blinkgeber mit den vielen BRaunen Kabeln dran (ich musste sogar die Schraube gegen eine Längere tauschen, da es zuviele Kabel waren o.O)

    Diesbezüglich die Frage... Auf dem Plan gibt es 2 "Massepunkt am halteblech" - ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um den selben Massepunkt handelt (ich Frage, da ich die Schraube gegen eine längere tauschen musste - hat mich schon gewundert)
    Es sollte doch aber eigentlich keinen Unterschied machen oder?
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Edit : - Ich habs: Die 5A Sicherung war kaputt. Ich werde mir morgen wenn möglich eine neue kaufen und dann mal sehen wie es aussieht.

    Muss ich eigentlich so eine gelbe Torpedosicherung nehmen oder geht auch eine aus Glas ?
    Geändert von Acranius (18.07.2015 um 00:44 Uhr)
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  14. #62
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Es geht auch eine Glassicherung.
    Ich glaub ich hatte dich schon drauf hingewiesen dass deine Sicherung kaputt sein könnte.
    allerdings hätten deine Blinker bei laufendem Motor auch so gehen müssen. Von daher die Vermutung das der Regler kaputt sein könnte.
    Du kannst mit deinem Messgerät mal messen ob an dem roten Kabel, welches aus dem Regler kommt bei !laufendem Motor Spannung anliegt (Messgerät auf Gleichstrom stellen DC). Wenn nicht ist er vermutlich defekt.
    So mehr kann ich dir nicht helfen.
    Geändert von Mööped (18.07.2015 um 08:33 Uhr)

  15. #63
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Das Messgerät aber auch wirklich auf V wie Volt stellen, nicht auf A wie Ampere. Sonst zeigt es wieder nur ganz kurz was an und dann ist die Sicherung durch. Dabei liefern sich die Sicherung im Multimeter und die in der Schwalbe ein heisses Rennen
    Von den Sicherungen kaufst du unter den gegebenen Voraussetzungen am Besten mehr als eine.

    Zschopower schreibt bestimmt schon, dass du die Sicherung temporär durch eine Prüflampe ersetzen solltest. Wenn die sofort nach Einschalten der Zündung hell leuchtet, hast du einen Kurzschluss.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  16. #64
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich habe leider nur so ein einfaches Messgerät das "nur" Volt anzeigt; sieht aus wie ein Schraubenzieher mit einer Voltskala aber immerhin reicht es um zu sehen, ob z.B. Spannung auf den Blinkerkabeln ist um zu prüfen ob beispielsweise die Glühbirnen kaputt sind (theoretisch) ... mir geht es eher darum die Stelle zu finden, ab der der Strom nicht mehr fließt.
    Bezüglich des Reglers werde ich genau das testen; ich habe ja die Hoffung, dass der Regler noch geht, da ja die Leerlaufleuchte trotz kaputter Sicherung geleuchtet hat - d.h. der Strom kann folglich nicht aus der Batterie gekommen sein.

    Ich werde das alles nochmal checken
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape Einbau und viele Fragen...
    Von sera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 15:30
  2. KR51/1 Einbau Vape, viele Fragen aber dafür gibt es auch Bilder ;-)
    Von absoluter_beginner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:14
  3. paar Fragen zur Vape
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:12
  4. Erster Vape einbau in elektrisch zerlege S51, paar fragen...
    Von Makes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.