+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vape einbauen HILFE


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard Vape einbauen HILFE

    Hallo,

    Ich habe nun endlich meinen Motor wieder, jetzt habe ich alle Kabel bis auf die von Kombischalter und Licht her kommend raus gemacht da ein neuer Vape Kabelbaum rein soll.

    Ich möchte jetzt aber erst mal nur Vape Zündungskabel verkabeln so das ich einen Zündfunken habe.

    Ich habe allerdings das Problem das ich keinen Zündfunken habe obwohl ich alle Zündungs spezifischen Teile verbaut und verkabelt habe.

    Beim Zündmodul geht 1 kurzes braunes auf Masse beim Rahmenstirnrohr, ein längers braunes auf Motor das ich am Chrom Schalthebel befestigt habe,
    Dan habe ich noch eine Zunge frei welches Kabel gehört da dran und zu was führt es?
    Jedoch geht auf mein Plan noch ein drittes braunes Kabel vom Blinkgeber zum Leitungsverbinder und dan zum Zündmodul kann das sein?

    Kann ich den Zündfunken überhaupt herstellen wen der Rest der Verkabelung fehlt?

    Hat jemand für die S51 Vape einen vernüftigen Schaltplan für Anfänger?

    Danke

    MFG Michi

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bitte einmal auf "Bearbeiten" klicken und ne lesbare Version erstellen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    ok jetzt müsste es leserlich sein

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Na geht doch!

    Schaltplan

    Braune Kabel gehen an Masse. Kann man sich leicht merken, wenn man an die braune Masse denkt. Das ist dann sogar politisch korrekt.

    Wenn kein Zündfunke vorhanden ist, dann könnte es auch daran liegen, dass das blau/weiss/lila Kabel an Masse liegt oder geschaltet ist.
    Aber da ich keine VAPE habe, ist das nur Theorie.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    198

    Standard

    ich check das mal durch

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wenn du aus DD bist, sende mir ne PN wenn du Hilfe bei der Verkabelung brauchst.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Wenn du aus DD bist, ...
    Du bist wohl Optimist? Ich bin zwar kein Nihilist, aber seh trotzdem keinen Anhaltspunkt dafür .
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  8. #8
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
    Du bist wohl Optimist? Ich bin zwar kein Nihilist, aber seh trotzdem keinen Anhaltspunkt dafür .
    Zwischen den Zeilen hat sich die Aufforderung zum Ausfüllen des Profiles versteckt ;-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. .,;~*Hilfe bei Vape Zündung einbauen in Wesel*~;,.
    Von zalem im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 14:56
  2. Vape 3 einbauen
    Von arminhh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 21:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.