+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vape eingebaut und nun geht kein Licht


  1. #1
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard Vape eingebaut und nun geht kein Licht

    Hallo,
    wie schon im Titel beschrieben,habe ich eine Vape bei meiner S50 eingebaut .
    Vorgestern beim Testen ging auch noch alles,nur gestern Abend fiel mir auf das,weder Abblend/Fernlicht und auch Rück und Bremslicht nicht funktionierten,Standlicht und Blinker gehen hingegen.
    @Home habe ich mich natürlich sofort an die suche gemacht aber keinen Fehler gefunden..... es ist auch nirgends ein Stecker runtergerutscht oder so.
    Es sind auch keine verkokten Kabel o.ä. zu sehen bzw zu erkennen auch das zündschloss als fehlerquelle kann ich ausschliessen da ich dieses auch getauscht habe.
    Massefehler möchte ich auch ausschliessen da das Bremslicht als ich direkt eine Plusleitung von der batterie gezogen habe einwandfrei funktionierte.
    Was mir jedoch noch aufgefallen ist das die Batterie lt. Messgerät ca 18 Volt liefert....
    Wenn jemand ne Idee hat immer her damit.

    Gruß aus der Börde Frank

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

  3. #3
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Guten Morgen,
    ich habe exakt nach diesem Schaltplan gearbeitet

    http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.pdf

    bin aber nachdem ich auch gestern am abend nochmals alle Kabelverbindungen überprüft habe noch immer zu keinem ergebnis gekommen.....
    Auch habe ich die Vape die in meiner Schwalbe verbaut ist hinzugenommen um dort die geklemmten/gesteckten Kabel zu vergleichen-da ist es (unterschied natürlich die Blinker) ebenso verdrahtet.
    Nun bliebe ja eigentlich nur noch der Regler?
    Es funktionieren: Blinker und Standlicht
    Es funktionieren nicht: Front und Rücklicht und Bremse
    Gruß aus der Börde

    Frank

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Xelurion
    Registriert seit
    24.01.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    113

    Standard

    Messe am 3-fach Verteiler am Zündschloß die Spannung gegen Masse, da müssten bei laufendem Motor mind 12V anliegen. Wenn nicht, dann ist der Fehler beim Regler oder davor zusuchen.

    MfG Xelurion

  5. #5
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    hallo,
    danke für den hinweis,ich habe nun mal nachgemessen da liegt nichts an.
    wenn ich das moser schaltbild betrachte kommen von der grundplatte 4 kabel 2 gehen zum regler 2 zur zündspule.
    zum regler führen die kabelfarben gelb und gelb/rot auf gelb ist das schwarz/weisse kabel geklemmt,welches zur 3er belegung zündschloss geht--wenn auch hier keine spannung anliegt müsste der fehler ja nur noch auf dem weg von der grundplatte zu suchen sein?
    liege ich da richtig

  6. #6
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    FHLER äh FELER mmmmh wie wirds denn nun ah FEHLER gefunden.
    Kabelbruch auf dem weg von der Grundplatte zum Regler.
    Danke nochmals an alle
    Gruß aus der Börde

    Frank

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape eingebaut , jetzt kein Licht mehr!!
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:46
  2. Vape eingebaut - Motor läuft aber kein Licht
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 22:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.