+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vape - eingegoßene Magnete


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard Vape - eingegoßene Magnete

    Da ich mir anfang des nächsten Monats eine Vape zulege, bin ich am überlegen welche der beiden Versionen ich mir kaufe. Die mit den eingegossenen Magneten soll ja präzise ausgewuchtet sein. Da ich aber die originalen 50 ccm verbaut habe, würde es mich interessieren, ob das bei dem Hubraum überhaupt einen Sinn hat?

    mfg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Gewuchtete Massen machen immer sinn!
    Es entstehen weniger Vibrationen, die KW Lager werden geschohnt.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich höre dieses gerücht der gewuchteten vape-polräder in letzter zeit häufiger. mza verweist mit keiner silbe auf dieses feature. einzig der zusatz "magnete eingegossen" ist das neue an diesen polrädern. wäre auch die wuchtung besser, kannst du aber wissen, dass mza darauf hinweisen würde.

    ich halte dieses gerücht für haltlos und behaupte das gegenteil. von der wuchtung sind die neuen polräder und die alten identisch gut, durch das höhere gewicht der "neuen" eventuell sogar etwas schlechter. auch das alte vape-polrad hat nach meiner erfahrung nie probleme gemacht, zumal das gewicht deutlich kleiner ist als das des normalen simsonpolrades.

    also fazit: wer will kann durchaus die vergossene version kaufen und hat damit etwas mehr sicherheit vor abfallenden magneten. brauchen tut man das im straßenbereich nicht.

    gruß sirko

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03
  2. Polrad / Magnete
    Von darkness im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 17:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.