Vape - eingegoßene Magnete

  • Da ich mir anfang des nächsten Monats eine Vape zulege, bin ich am überlegen welche der beiden Versionen ich mir kaufe. Die mit den eingegossenen Magneten soll ja präzise ausgewuchtet sein. Da ich aber die originalen 50 ccm verbaut habe, würde es mich interessieren, ob das bei dem Hubraum überhaupt einen Sinn hat?


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

    • Offizieller Beitrag

    ich höre dieses gerücht der gewuchteten vape-polräder in letzter zeit häufiger. mza verweist mit keiner silbe auf dieses feature. einzig der zusatz "magnete eingegossen" ist das neue an diesen polrädern. wäre auch die wuchtung besser, kannst du aber wissen, dass mza darauf hinweisen würde.


    ich halte dieses gerücht für haltlos und behaupte das gegenteil. von der wuchtung sind die neuen polräder und die alten identisch gut, durch das höhere gewicht der "neuen" eventuell sogar etwas schlechter. auch das alte vape-polrad hat nach meiner erfahrung nie probleme gemacht, zumal das gewicht deutlich kleiner ist als das des normalen simsonpolrades.


    also fazit: wer will kann durchaus die vergossene version kaufen und hat damit etwas mehr sicherheit vor abfallenden magneten. brauchen tut man das im straßenbereich nicht.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!