+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vape für das Duo?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    52

    Standard Vape für das Duo?

    Moin Moin!

    Was muss alles geändert werden, wenn man eine Vape-Zündung in das Duo baut? Alle Birnchen, Scheibenwischermotor und die Batterie. Habe ich etwas vergessen? Ansonsten müsste man eine Anlage für die KR51/1 kaufen und monieren wie in der beiliegenden Anleitung. Man muss nur mehr Birnen, den Wischermotor und die Batterie wecheln. Beim Duo würde die Vape-Zündung einen echten Gewinn darstellen. Mit welchen Problemen muss ich rechnen, wenn ich mich für den Einbau entscheide?

    Gruß Moppedfahrer79

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Du musst in der Schwungmasse 2 Gewinde anbringen für das Lüfterrad. Ansonsten geht es, haben wir schon im Duo verbaut.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde, wenn die Grundplattenbefestigung Deines Motors mittels der zwei Spratzen erfolgt dann ist der Einbau einer Vape kein Problem. Wenn die Grupla mittels drei Schrauben befestigt wird, dann müssen die Löcher dafür auf der Vape gebohrt werden.

    Gibts eigentlich nen Unterschied zwischend ner Vape für die /1ser und für die /2er?

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonsucht
    Du musst in der Schwungmasse 2 Gewinde anbringen für das Lüfterrad. Ansonsten geht es, haben wir schon im Duo verbaut.
    Hey, ihr hab ne Vape in der Duo? Sehr schön :)
    Könntest mir evtl. nen paar Fotos davon schicken wo ihr sie angebracht habt und wie? (also den Regler usw.)
    Weil ich bin auch grad beim Umbau und bin mir nicht so sicher, wo ich das alles hintun soll...

    Wenn das möglich wär schick ich dir meine Mailadresse per PN :)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ich habe einen Bekannten der hat ne VAPE in seiner Duo, evtl. kann ich ein paar Bilder bekommen.
    Aber ich verstehe das ganze Problem nicht ich habe meine Duo im täglichen Gebrauch und keine Probleme mit Batterieladung oder Licht. Ich habe einen neuen Scheinwerfer und eine neue Lampe drin, das Licht ist super. Das einzige was ich an meiner Duo geändert habe ist der Gleichrichter, sonst ist alles orginal.

    mfg
    Oliver aus PB

    www. simso-duo.com

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von Elion
    Zitat Zitat von Simsonsucht
    Du musst in der Schwungmasse 2 Gewinde anbringen für das Lüfterrad. Ansonsten geht es, haben wir schon im Duo verbaut.
    Hey, ihr hab ne Vape in der Duo? Sehr schön :)
    Könntest mir evtl. nen paar Fotos davon schicken wo ihr sie angebracht habt und wie? (also den Regler usw.)
    Weil ich bin auch grad beim Umbau und bin mir nicht so sicher, wo ich das alles hintun soll...

    Wenn das möglich wär schick ich dir meine Mailadresse per PN :)


    das DUO ist verkauft

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    @Simsonsucht:
    Schade :(

    @Oliver:
    Wär nett, wenn du da nen paar Bilder besorgen könntest :)
    Vape hab ich nur weil die alte Zündanlage kaputt war und ich mir gedacht hab, dass ich dann sowieso gleich auf was besseres umrüsten kann :)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03
  2. Duo und Vape
    Von rabo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 17:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.