+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VAPE für schwalbe in S51 umbauen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard VAPE für schwalbe in S51 umbauen

    Hallo liebe simmengemeinde, ich wollte mal fragen, ob man eine Vape für die schwalbe auch in einer S51 verwenden kann. Im prinzip sind die teile ja die gleichen. ich bräuchte nur nen anderen Blinkgeber.
    Was mir sorgen bereitet sind die Befestigungen der Vape teile, zündspule, regler und blinkgeber.

    Viellecht hat ja jemand eine S51 mit einer nachgerüsteten Vape und kann mir ein par Fotos posten oder schicken.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Mit Fotos kann ich nicht dienen, aber ich hatte die Zündspule und den Regler im rechten Herzkasten untergebracht. Für die Zündspule muß dann ein längeres Zündkabel genommen werden.
    Einen extra Vape -Blinkgeber gibts ja nicht, du kannst den an die ganz normale Stelle unterm Tank machen wo auch die serienmäßigen Blinkgeber sind.

    mfg Gert

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Vielen dank.

    Hast du die da auch befestigt oder hast du die da einfach nur so reingeschmissen

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Also ich muß doch sehr bitten :-) natürlich waren die Teile befestigt.
    Da der Kasten ja aus Plaste ist kann man auch Löcher gut reinbohren zum anschrauben, oder sich aus einem Streifen Alublech schöne Befestigungswinkel biegen und an vorhandenen Schrauben festmachen.
    Ruhig mal bisschen kreativ sein, sich was ausdenken und zusammenbasteln.

    mfg Gert

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Das gleiche habe ich auch gemacht...Regler in die Luftfilterseite und Blinkgeber...der Rest auf der anderen Seite :wink: baust du dir nur neue Halterungen...ich bin aber auch erstmal ohne gefahren einfach nur rein"gelegt" ist natürlich keine Lösung :wink: verkabel die s51 dann aber nach dem Plan der Schwalbenvape!! Sont hast du keine freude

    Viel Spaß dabei


    mfg malte

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Als geeigneten Blinkgeber empfehle ich diesen hier:



    Universalblinkergeber 12V - 10 bis 100W - 1 bis 8 Blinker

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe auf 12 V umbauen ?
    Von DrDepp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 20:30
  2. Kann ich einen S50 Scheinwerfer auf Hallogen umbauen ?(Vape
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.