+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vape - H4 Scheinwerfer, Kein Licht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard Vape - H4 Scheinwerfer, Kein Licht

    Hallo liebe Nestler, heute war es so weit. Endlich alle Teile da!
    So die Schwalbe Kr51/2 N ist wieder ganz und der Motor mit meiner neuen Vape schnurrt vor sich hin.
    Alles funktioniert bis auf mein neuer H4 Scheinwerfer. Ich habe mich strikt an den Plan gehalten> (http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.pdf )
    Wird der H4 anders verkabelt als auf dem Schaltplan von dem Moser? (AKF Automobile Kraftr )

    Der Fehler muss zwischen/von Scheinwerfer und/bis Abblendschalter liegen.
    Strom bekommt er vom Vape Regler, das Rücklicht funktioniert, Saft vom Rahmen bekommt er auch.
    Zündschloss ist auch neu. Die Birne des H4 Funktioniert auch.
    Ich habe hoffentlich ein Brett vorm Kopf. Hat jemand ne Idee?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da gibt's nicht mehr zu tun als die drei Kabel an der Lampe so anzuschließen wie beim originalen Scheinwerfer.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    Das dachte ich mir schon fast. So vom Zündschloss, 56 und 86 kommt kein Strom
    Wo könnte ich den die Kabel alternativ anschließen? 59?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    kommt denn am rot/weißen aus der lichtmaschine kabel strom an? wenn ja, dann scheint dein zündschloss defekt zu sein. in diesem fall kannst du das rot/weiße direkt mit dem weiß/schwarzen zum lichtschalter verbinden.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Alternativ? besser gar nicht. Alle Kabel dahin, wo sie hin sollen. Wenn kein Strom aus dem Zündschloss kommt - kommt denn überhaupt welcher rein?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    Ich habe jetzt den Weiß /Schwarzen direkt mit an 59 dran geklemmt.
    Läuft!
    Ist ja eigentlich eine Frechheit, das Zündschloss ist neu (Ist gestern angekommen).
    Naja was solls, beruhigend zu wissen das es nicht der eigene Fehler war ;-)
    Danke für die Späte Unterstützung!
    Ich starte jetzt erst einmal ne Tuhr =D
    Mfg Jan-Hendrik

  7. #7
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Dann schick das Zündschloss wieder hin...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wo ist da die Frechheit? Weiß/Schwarz gehört an 59, damit an 86 bzw. 56 etwas herauskommt in Schalterstellung 1 oder 2. Das ist jetzt alles genau so wie es sein soll.

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von cloud1988
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Barsinghausen
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Dann schick das Zündschloss wieder hin...
    Hab ich vor.

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wo ist da die Frechheit? Weiß/Schwarz gehört an 59, damit an 86 bzw. 56 etwas herauskommt in Schalterstellung 1 oder 2. Das ist jetzt alles genau so wie es sein soll.
    Richtig, nur ist bei 86, 56 nichts angekommen. Ich habe jetzt 56(Schwarz/Weiß) das vom Abblendschalter ausgehende Kabel direckt mit 59 verbunden.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    So herum macht's mehr Sinn, danke für die Klarstellung. Deine Behelfsschaltung ist der gute alte "Tagfahrlicht"-Trick, hat sogar den Segen des DDR-Innenministeriums.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape eingebaut , jetzt kein Licht mehr!!
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:46
  2. Vape kein Licht mehr
    Von Bummipol im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 22:13
  3. Vape eingebaut - Motor läuft aber kein Licht
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.