+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 26 von 26

Thema: Vape Halteblech verkehrtherum ?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Bestimmt hat er eher ne Bohrmaschine als ne Abkantbank (mit ner Biegemaschine biegt man Profile und Rohre) zur Hand
    Obwohl es da ne Heimwerkervariante gibt.
    20.jpg
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    wenn ich sowas besitzen würde vielleicht =) ich hab jetzt einfach 2 zusätzliche Löcher gebohrt. Sollte passen. Werde morgen berichten
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  3. #19
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    Halteblech sitzt wunderbar :)
    Jetzt stellt sich mir nur folgende frage: Der Blinkgeber hat 2 anschlüsse. an einem steht "X" an dem anderen "L". Im Moser Plan steht am Blinkgeber aber 49 und 49a ... wo muss denn was hin?
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    so wie es vorverdrahtet war :)
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  5. #21
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    am alten blinkgeber stand aber 49 und 49a dran =) woher weiß ich was X und was L ist?
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    "X" zum Schalter "L" zum Steckverbinder. Oder genau andersherum :-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von sasquotschi
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    133

    Standard

    is es also wurscht wie rum?
    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Bei mechanisch-thermischen Blinkgebern mit zwei Kontakten ist es grundsätzlich egal. Der Blinkgeber im üblichen VAPE-Satz ist so einer.

    Bei elektronischen Blinkgebern - egal ob zwei oder drei Kontakte - ist es dann nicht mehr egal.

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Es gibt auch mechanisch-thermische Blinkgeber, im Vape-Satz, mit 3 Kontakten. Ich glaub das sind die 2x21W Dinger für S51 etc.(Die schwarzen eckigen). Dabei ist ein Kontakt für die Masse (31). Wie die allerdings da beschriftet sind entzieht sich meiner Kenntnis. Ich denk mal da wird 49,49a und 31 draufstehen. Oder "X", "L", "G"??

    Oder sollten das doch elektronische sein? nee ne. Bin mir nach mehr und mehr überlegen jetzt gar nicht mal so sicher.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #26
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Im VAPE-Satz für die Schwalbe (um den es hier geht) ist Stand heute bis jetzt immer ein mechanischer Geber dringewesen. Im S51-Satz ist natürlich ein völlig anderer drin, den ich im Gegensatz zum Schwalbe-Geber noch nicht seziert habe.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kann man die tachowelle auch verkehrtherum einbauen?
    Von panzer-paul im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:00
  2. Funktion Teillastnadel mit Halteblech u. Gaszug?!!
    Von siccs im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.