+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Vape vom Hersteller falsch verkabelt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von lars l.
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    224

    Standard Vape vom Hersteller falsch verkabelt

    Hallo Nest,

    gestern ist mir etwas widerfahren, was es verdient hat, ein neues Thema auf zu machen. Ich habe einem Freund in seine KR51/2 eine Vape Zündung eingebaut. Nach kurzer zeit war die alte Zündung draußen und die neue drin. Nur leider ging bis auf Blinker, Hupe und Standlicht nichts. Kein Zündfunke und kein Licht. Ich habe in der Vergangenheit bestimmt schon 20 mal eine Vape verbaut, hatte aber bisher noch nie Probleme damit.

    Hab alle Verkabelungen und die Steckerbelegung am Zündschloss probiert, später die Bauteile nach und nach aus gebaut und sie gegen die aus meiner Schwalbe getauscht. Mit dem Ergebnis, dass die Bauteile (Steuerteil, Zündspule) in meiner Schwalbe tadellos funktionieren, aber in der anderen nichts machten. Hab dann angefangen alle Kabel durch zu messen und siehe da. Bei der Steckverbindung von der Grundplatte ging ein weißes Kabel rein und ein gelbes raus. Die Steckverbindung ist eigentlich Narrensicher, da sie nur in einer Position zusammen passt, doch das ganze hilft nichts, wenn die Kabel spiegelverkehrt Montiert wurden. hatte nach kurzer Zeit den Fehler behoben und die Schwalbe lief. damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, habe ich hier mal ein Bild ( Ist nicht von einer Vape sondern Powerdynamo Zündung, müsste aber zur Veranschaulichung reichen)



    Hab danach beim Simsonhändler meines Vertrauens angerufen und ihm das erzählt. Er hatte 3 Vapezündungen bei sich liegen, bei denen war die Verkabelung wohl ok.
    Jetzt meine Frage an euch, ist es bei euch in letzter Zeit vorgekommen, dass eine Vape falsch vormontiert geliefert wurde?

    Ich hoffe ich konnte jemandem dadurch die 3 stunden suchen und fluchen ersparen, die ich hinter mir habe :-)
    Geändert von lars l. (14.03.2015 um 10:13 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule neu gelötet und verkabelt. Rücklicht brennt durch
    Von OldschoolMopedz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 00:18
  2. Vape kein Zündfunke ! falsch verkabelt ? Hier ein Bild
    Von Vladi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:27
  3. Hersteller des Gepäckträgers
    Von CharlesKaiser im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 12:17
  4. scheinewerfer richtig verkabelt?
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 18:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.