Vape vom Hersteller falsch verkabelt

  • Hallo Nest,


    gestern ist mir etwas widerfahren, was es verdient hat, ein neues Thema auf zu machen. Ich habe einem Freund in seine KR51/2 eine Vape Zündung eingebaut. Nach kurzer zeit war die alte Zündung draußen und die neue drin. Nur leider ging bis auf Blinker, Hupe und Standlicht nichts. Kein Zündfunke und kein Licht. Ich habe in der Vergangenheit bestimmt schon 20 mal eine Vape verbaut, hatte aber bisher noch nie Probleme damit.


    Hab alle Verkabelungen und die Steckerbelegung am Zündschloss probiert, später die Bauteile nach und nach aus gebaut und sie gegen die aus meiner Schwalbe getauscht. Mit dem Ergebnis, dass die Bauteile (Steuerteil, Zündspule) in meiner Schwalbe tadellos funktionieren, aber in der anderen nichts machten. Hab dann angefangen alle Kabel durch zu messen und siehe da. Bei der Steckverbindung von der Grundplatte ging ein weißes Kabel rein und ein gelbes raus. Die Steckverbindung ist eigentlich Narrensicher, da sie nur in einer Position zusammen passt, doch das ganze hilft nichts, wenn die Kabel spiegelverkehrt Montiert wurden. hatte nach kurzer Zeit den Fehler behoben und die Schwalbe lief. damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt, habe ich hier mal ein Bild ( Ist nicht von einer Vape sondern Powerdynamo Zündung, müsste aber zur Veranschaulichung reichen)



    Hab danach beim Simsonhändler meines Vertrauens angerufen und ihm das erzählt. Er hatte 3 Vapezündungen bei sich liegen, bei denen war die Verkabelung wohl ok.
    Jetzt meine Frage an euch, ist es bei euch in letzter Zeit vorgekommen, dass eine Vape falsch vormontiert geliefert wurde?


    Ich hoffe ich konnte jemandem dadurch die 3 stunden suchen und fluchen ersparen, die ich hinter mir habe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!