+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: VAPE Kabel über


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard VAPE Kabel über

    hallo zusammen ich hab volgendes problem habe heute meine vape verbaut und volgendes kabel über

    kann mir jemand sagen wo das hinkommt?
    denke das es was mit der hupe zu tun hat weil da is im moment nur das zum knopf drann aber wo das andere ende hin? vorallem weil es so kurz ist.
    habe alles so verkabelt wie ich es aus dem moser schaltplan erlesen konnte und es geht auch alles se läuft, licht geht blinker gehn
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Dat is um an diesem dreierstecker die Geschichte zu überbrücken um schon auf Stellung 1 Licht an zu haben, wenn ich mich nicht täusche. Such mal nach tagfahrlicht. Daher müsste an diesem Dreierstecker ein kabelschuh stecken der selber noch mal ein eigenes extra fähnchen hat. da kann man das dran machen, muss nicht.
    Das Kabel von der hupe verläuft doch mit in dem "Schlauch" wo auch die Kabel für Licht mit drin eingebunden sind. Guck nochmal genau nach. Du sagst ja auch es geht alles, Hupe auch? Dann ist ja gut

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    ne hupe geht nicht... aber alles andere....
    also du meinst diesen dreier verteiler unten am sündschalter?!?!

    da habe ich einen frei ja...
    ja der kabel der an den schalter hoch geht is an der hupe dran


    edit: wenn ich recht überlege fehlt mir an der hupe doch eigentlich nur masse oder? versteh ich da jetzt was falsch????
    was für spannung liegt den an diesem dreierverteiler an????? kommt da evt die hupe mit dran?
    Geändert von Enrico85 (09.11.2010 um 23:53 Uhr)
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Ist das Kabel weiß oder grau?

    Für ein weißes wäre es bei der Vape zu kurz.
    Aber ein graues kommt vom 3er Kontakt zur 59b
    Hinterhofbastler :-D

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Also Hupe:

    Kabel vom Blinkgeber (49) in Hupe rein, das fehlt dir noch.

    Dreierverbinder:

    Ein Kabel kommt von 59b zündschloss

    Ein Kabel kommt vom Bremslicht (nicht Masse)

    Das Schwarz weiße Kabel aus dem 3er Steckverbinder am Regler. An diesem Kabelende sollte ein Kabelschuh sein, den man auf einen Pin stecken kann und der selber nochmal einen eigenen Pin besitzt wo ein weiterer Kabelschuh drauf kann. da steckst du das übrige kabel drauf und verbindest es mit 59 am zündschloss.
    So sollte es richtig sein.

    Ich kann dir nur empfehlen den Schaltplan auszudrucken, Kabel für Kabel zu stecken und nach jedem Kabel wenn du dir sicher bist, das selbige auf dem Schaltplan komplett wegstreichen. Dann sieht man hinterher ob noch was fehlt oder nicht. Ich hab über die komplette Kabellänge auf dem Plan querstriche mit nem Kugelschreiber gemacht. So wirds eigentlich zum Kinderspiel.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also das kabel ist weiß mit einem schwarzen strich drauf
    ich werde grad mal runter gehn und dann posten was ich wo angeklemmt habe
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Daumen hoch

    also meine vape hat keinen kabelschuh wo ich nochmal einen draufstecken kann

    so einen meist du doch oder?

    so diese stecker hab ich,

    1 weiß/schwarz --> 59
    2 weiß/schwarz --> dreifachverteiler
    3 schwarz --> 15/51
    4 schwarz --> 59b? glaub ich
    5 braun/weiß --> 2

    Edit: man bin ich blöde ey
    bin auf den linien im schaltplan verrutscht....
    hab jetzt nr.4 an der hupe
    und dann das übrig gebliebene kabel an 59b und an den 3fach verteiler gesteckt und siehe da die hupe klappt und alles andere auch noch.
    hab das ganze mit hilfe des schaltplans noch 3x kontroliert und bin zu dem entschluss gekommen das es gut ist.
    so bin dann mal auf ner probe fahrt fals euch doch noch was auffällt sagt bescheid
    Geändert von Enrico85 (10.11.2010 um 13:31 Uhr) Grund: eigene dummheit
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  8. #8
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Ja genau so ein Teil meine ich! Bei mir ist da so einer. Vermutlich gibt es dann unterschiedliche Versionen?

    Wegen dem verrutschen, sag ich ja, jeden Strich einzeln abgehen und wegstreichen Aber ist ja alles gut jetzt.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    so ich danke dann allen die mir geholfen haben und die ersten 60 km sind mit neuem motor und neuer zündung absolviert ohne mucken oder eventuellen störungen. hab se nur 2x abgewürgt weil ich sone gute kuplung noch nie hatte meine alte war doch schon recht ausgelutscht :)

    also thema erledigt( wo is der knopf?) und alles bestens, danke für die hilfe
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape 2 kabel 2 fragen !
    Von kani123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 21:39
  2. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  3. VAPE Zündmodul bl/ws, Blinkgeber Kabel 49a
    Von torsten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.