+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vape Kabelbaum manche Kabel werden nicht benötigt???


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard Vape Kabelbaum manche Kabel werden nicht benötigt???

    Moin,
    1. baue gerade ne Vape ein. Da der alte Kabelbaum unvollständig und ziemlich zerstört war, habe ich einen neuen gekauft. Problem: Einbau ist fertig und zimelich viele Kabel benötige ich gar nicht für meine KR51/2, obwohl der Satz extra für das Model gekauft wurde. Ist das normal. Laut Schaltplan habe ich alles verbaut. Habe gehört, dass der Moser Plan ein braunes Kabel nicht mit aufgeführt hat. Stimmt das? oder liefern die einfach mehr Kabel als man braucht im Falle eines anderen Modells (KR51/1) Wer weiß was oder kann mir helfen.

    2. Möchte den Blinkergeber anschließen. Der Plan verweist auf Klemme 49 und 49a bei meinem Vape Blinkgeber. Dieser liefert allerdings keine Zahlenangaben sondern die Steckkontakte sind nur mit L und X beschriftet. Wo also müssen meine Kabel vom Blinkschalter und 15/51 vom Zündschloss ran.?
    Helft mir bitte
    Lg Buschmann

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    schau dir einfach mal den normalen Plan für dein Modell an, dann müsstest du alle kabel zuordnen können und ja einige sind dann überflüssig (ich spreche hier von ner /1)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Am Blinkgeber X ist Plus (49) und L ist Blinksignal (49a).

    Konkret was für Kabel hast du übrig?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    zu mir wurde gesagt, beim Blinkgeber ist egal wie anschließen, es tut mal.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Konkret beim beiliegenden Blinkgeber ist das egal, ja. Richtigmachen schadet trotzdem nicht - beim nächsten Blinkgeber ist es vielleicht wichtig, und wenn du dann denkst "schließ ich mal so an wie den vorigen", dann gehst du gleich nochmal rein in den Laden und kaufst schon wieder einen Blinkgeber.

    Warum sage ich das? Die Blinkgeber im VAPE-Satz halten oft nicht arg lang, aber lang genug um kein Gewährleistungsfall mehr zu sein. Danach möchtest du dann den hier:

    http://www.shin-yo.de/artikeldetails...s_208-002.html

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    gut zu wissen, die seite merke ich mir gleich mal! Der ist gut nehm ich an?

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ich fahr den grade, nach schon zwei defekten VAPE-Blinkgebern nebst gerissener Haltegummis. Der Shin Yo ist mit vier Euro sogar noch billiger, Anschlüsse und Haltegummi passen direkt.

    Der ist jetzt grade 3500 km drin, zur Haltbarkeit habe ich also noch gar keine Aussage.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 23:25
  2. Schwalbe Aufbau, welche Dichtungen werden alles benötigt?
    Von tagchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 21:19
  3. bei VAPE ELBA benötigt?
    Von Simme_Down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.