Vape Kabelbaum manche Kabel werden nicht benötigt???

  • Moin,
    1. baue gerade ne Vape ein. Da der alte Kabelbaum unvollständig und ziemlich zerstört war, habe ich einen neuen gekauft. Problem: Einbau ist fertig und zimelich viele Kabel benötige ich gar nicht für meine KR51/2, obwohl der Satz extra für das Model gekauft wurde. Ist das normal. Laut Schaltplan habe ich alles verbaut. Habe gehört, dass der Moser Plan ein braunes Kabel nicht mit aufgeführt hat. Stimmt das? oder liefern die einfach mehr Kabel als man braucht im Falle eines anderen Modells (KR51/1) Wer weiß was oder kann mir helfen.


    2. Möchte den Blinkergeber anschließen. Der Plan verweist auf Klemme 49 und 49a bei meinem Vape Blinkgeber. Dieser liefert allerdings keine Zahlenangaben sondern die Steckkontakte sind nur mit L und X beschriftet. Wo also müssen meine Kabel vom Blinkschalter und 15/51 vom Zündschloss ran.?
    Helft mir bitte
    Lg Buschmann

  • Konkret beim beiliegenden Blinkgeber ist das egal, ja. Richtigmachen schadet trotzdem nicht - beim nächsten Blinkgeber ist es vielleicht wichtig, und wenn du dann denkst "schließ ich mal so an wie den vorigen", dann gehst du gleich nochmal rein in den Laden und kaufst schon wieder einen Blinkgeber.


    Warum sage ich das? Die Blinkgeber im VAPE-Satz halten oft nicht arg lang, aber lang genug um kein Gewährleistungsfall mehr zu sein. Danach möchtest du dann den hier:


    http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_208-002.html

  • Ich fahr den grade, nach schon zwei defekten VAPE-Blinkgebern nebst gerissener Haltegummis. Der Shin Yo ist mit vier Euro sogar noch billiger, Anschlüsse und Haltegummi passen direkt.


    Der ist jetzt grade 3500 km drin, zur Haltbarkeit habe ich also noch gar keine Aussage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!