+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Vape in KR51/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    Hat von euch jemand mal ne Vape in eine KR51/1 eigebaut?
    Gelaufen is sie heut schon super, nur der Anschlussplan scheint ja für S50 usw. zu sein, deshalb geht das Lichti nich richtig.
    Und bevor ich 1 Woche tüftle, dacht ich doch ich frag mal euch, vielleicht hat es ja schon jemand gemacht?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was willst du denn nun? Vape in die KR51/1? Oder M541 in die KR51/1? Oder beides? Zu beiden Themen empfehle ich die Suche.


    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    die vape(ich glaub es ist die 2 )
    nicht son pvl kram, sondern die richtige vape(2)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Was will mir das sagen?

    Ich wiederhol mich gern: Willst du a) die Vape in deinen M53 von der KR51/1 einbauen oder b) wie in einem anderen Thread beschrieben einen M541 in deine KR51/1 einbauen oder c) die Vape in den dann in die KR51/1 verpflanzten M541 einbauen?

    Das Angebot mit der Suche steht übrigens immer noch.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    ich will die vape in meinen orginalen 3gang gebläsemotor von der KR51/1 einbaun!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    wer hat schon eine Vape in ein 3-gang gebläse Motor gebaut und kann mir beim anschließen helfen?????( ?( ?( ?(

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die edit-Funktion ist dir bekannt?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hey Racer,
    Mach Dir nichts draus.
    Der Prof hat wahrscheinlich Strafdienst bekommen und sucht jemanden zum abreagieren ...
    Ne im Ernst:
    Du mußt nicht mehrere Treads aufmachen um Deine Frage beantwortet zu bekommen.
    Wenn jemand Erfahrung mit dem Thema hat, wird er sich schon zu Wort melden. Und zu fragen, ob man alternativ evtl. den Motor wechseln kann, würde sich durch Benutzen der Suchfunktion erübrigen.
    Nimms nicht zu hart. Hier hatte schon so fast jeder nen schlechten Tag .
    Der Prof steckt sich jetzt ne Rose unter die Schulterklappe und hat uns alle wieder lieb .

    So denn...
    DER
    PATER

  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    ne Leute das seht ihr falsch!!!!
    Ich hab 2 verschiedene fragen! 1.vape in Gebläsemotor UND 2.Luftgekühlten Motor in KR51/1 <-- geht ja nun mitlerweile nich weil der Zylinder nich passt! Naja

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Dann denke ich,
    dass ich jetzt im threat für die Vape in den Gebläsemotor bin !

    grundsätzlich ist es möglich !

    du musst nur bei der Vape in das Polrad löcher machen um das Lüfterrad zu besfestigen ! desweiteren alle Lampen die Batterie und den Blinkgeber auf 12 volt umrüsten !

    ich würde dir empfehlen an deiner Unterbrecherzündung den Kondensator und den Unterbrecher zu erneuern, wenn dann alles richtig eingestellt ist läuft die simme ohne Probleme !

    Meine läuft jetzt schon 3000 KM ohne Probs an der zündung !

    MFG Bastian

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    also 12V hab ich schon ewig!
    mich interesiert aber die höhere Lichtleistung und deswegen hab ich jetz ne vape drin, das mit dem lüfterrad is no problem.
    Musste ich ja schließlich schon bei der 12V machen.
    Schwalbe läuft auch, nur halt das Licht will nich so richtig bisher, hab hinbekommen das eigentlich das Rücklicht gehen sollte, es ist aber gleich durchgebrannt, vorn hat gar nix geleuchtet und den Motor "AUS" hab ich auch noch nich hinbekommen, müsste aber das Rosa Kabel sein soweit ich weiß.
    Ich hab halt nur ne Anleitung für die S51 oder so und da stimmen die Klemmen nich mit der KR51/1, deswegen frag ich vielleicht hat es schon jemand gemacht, nich das ich die ganze Zeit probieren muss!

  12. #12
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    Original von schwalbenracer1:

    das mit dem lüfterrad is no problem.

    da liegst du falsch, das ist das Haupt-Problem bei der ganzen Angelegenheit; so ein Teil wie die Schwungmasse der Vape ist gewuchtet, da kannst nicht einfach ein paar Löchers reinbohren und was dran schrauben... hast du denn den passenden Regler zu der Zündung ? da sollte eigentlich nichts durchbrennen

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    ich weiß ja nicht welchen schaltplan du hast
    ich hab

    daran kann es doch nicht so schwer die sachen zu klemmen
    mit nen Schaltplan für deinen Schawalbe ist das doch vol easy
    du brauchst aber nen regler !


    MFG Bastian

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    wegen der kleinen unwucht meine fresse!
    hab schon überlegt einfach das olle schaufelrad wegzulassen und eine fahrtluftkühlung draus zu machen!!
    Außerdem kann man die ganze scheiße ja noch ankleben !!!!

    So der Plan is schon mal geiler als meiner nur irgendwie sidn da kene zahlen für die klemmen dran, werd wohl mal basteln müssen wieder morgen oder nächste woche!
    kein Problem Leute!
    Bin grad echt gut drauf!!!

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich liebe deinen Optimismus und deinen Elan, mach weiter so, das braucht das Forum auch mal!

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard

    hey danke, bin gut drauf heut!
    Party gleich nachher!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape für KR51/2N
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 16:56
  2. vape in kr51/1
    Von skambman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.