+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Vape Massekabel


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Wie kann ich jetzt vorgehen? zündkerze und stecker habe ich schon getauscht...
    kann ich jetzt irgendwie kabel vom zündschloss abklemmen und dann gucken obs geht...und den regler auch?

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    keiner ne Ahnung wie ich jetzt vorgehen könnte?

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von dave Beitrag anzeigen
    kann ich jetzt irgendwie kabel vom zündschloss abklemmen und dann gucken obs geht...und den regler auch?
    Wie viele Kabel gehen denn bei dir von Zündspule zum Zündlichtschalter?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #20
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    ein kabel geht an die zwei.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Und, deine Frage damit beantwortet?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    kann ich das abmachen? und dann kann ich das zündschloss als fehlerquelle ausschließen?

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Ja. Das Kabel schließt nur auf Masse um den Motor zu stoppen. Abmachen und gegen Masse isolieren.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #24
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    Zündkabel, Zündkerze, und Zündkerzenstecker habe ich getauscht. Das Zündschloss überbrückt. Das Polrad habe ich mal abgemacht, kann aber beim besten willen nix finden. Polrad sitzt auch richtig auf dem Keil. Alle steckverbindungen habe ich auch geprüft...
    ich habe nun keine ahung wodran das liegen kann, dass ich keinen zündfunke mehr habe. kann auch die zündspule an der grundplatte (gibt es da eine) kaputt sein? wie kann es sein, dass das zündmodul im herzkasten kaputt geht? es war dauerhaft gut an masse angeschlossen. bis auf das massekabel zum motor, aber vorher war auch keins dran...und die ist monate lang wunderbar gefahren...
    die zündspule kann man nicht testen ob die heil ist oder?
    habe jetzt mal spannung gemessen die beim roten kabel ankommt. also multimeter ans rote kabel gehalten und andere seite an masse. da kommt auf jeden fall was an.
    Geändert von dave (18.02.2013 um 14:07 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ELEKTRIK PROBLEM: massekabel rücklicht (kr51/1 mit VAPE)???
    Von Lasla im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 09:57
  2. VAPE bzw. Massekabel!
    Von Elion im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 12:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.