+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vape und Motormasse


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard Vape und Motormasse

    Hallo, hab mir jetzt die Vape bestellt, und studiere gerade die Einbauanleitung. Mein Problem: die Motormasse! Reicht ein Kabel zum Herzkasten? Wo ich dann Regler und Zündmodul anschließe? Oder ziehe ich alle Kabel einzeln? Motormasseanschluß für Regler und Zündmodul sollte ja pflicht sein. Irgendwie sind die Schaltpläne diesbezüglich alle unterschiedlich!

    Gruß Mario

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin Mario,
    Ziehe das vorhandene Kabel von dem VAPE-Zündmodul direkt zum Motor, dann bist Du auf der sicheren Seite... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

    Edith sagt, dieser Schaltplan isses...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Danke Harry!!

    Gruß Mario

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    und warum hat auf harrys schaltplan das zündmodul keinerlei verbindung zur motormasse? in der vape-anleitung heisst es ja, man soll das zündmodul mit motor- UND rahmenmasse verbinden. in der anleitung schreiben die leider gar nicht, wie man den regler an masse schliesst. (bei net harry geht der regler an motormasse)


  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Hab für den Regler ne extra Motormasse gezogen. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten :wink:

    Gruß Mario

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ok, ich mach das glaub ich auch, um mein gewissen zu beruhigen

    hab die vape auch nach harry's schaltplan verkabelt, auch wenn man da ein bisschen an den kabeln rumschnippeln musste.

    aber mal unter uns :wink:
    die vape verkabelung ist schon insofern unsinnig, dass man am gehäusemittelteil rumfeilen muss, um da die steckverbinder durchzubekommen...
    und dann erst der mitgelieferte schaltplan.... einfach chaotisch.....
    also wenn doch bei AKF schon harrys schaltpläne einzusehen sind, könnten die sich doch auch die mühe machen, diesen schaltplan (wenn auch nur in s/w) mitzuliefern.
    ich musste als vape-neuling auch einige zeit überlegen, was die in der anleitung meinen (da es abweichungen zwischen ihr und meinem moped (original!) gab) und ich wollte natürlich nicht meinen regler ins jenseit befördern.

    naja, jemand sollte mal mit den vertreibern der vapes reden....
    *zum telefon greif*

    mfG,
    Simme_Down

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E Motormasse und Zündspule
    Von Sisco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 18:53
  2. Vape
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 10:08
  3. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.