Vape und Motormasse

  • Hallo, hab mir jetzt die Vape bestellt, und studiere gerade die Einbauanleitung. Mein Problem: die Motormasse! Reicht ein Kabel zum Herzkasten? Wo ich dann Regler und Zündmodul anschließe? Oder ziehe ich alle Kabel einzeln? Motormasseanschluß für Regler und Zündmodul sollte ja pflicht sein. Irgendwie sind die Schaltpläne diesbezüglich alle unterschiedlich!


    Gruß Mario

  • und warum hat auf harrys schaltplan das zündmodul keinerlei verbindung zur motormasse? in der vape-anleitung heisst es ja, man soll das zündmodul mit motor- UND rahmenmasse verbinden. in der anleitung schreiben die leider gar nicht, wie man den regler an masse schliesst. (bei net harry geht der regler an motormasse)


    :roll:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • ok, ich mach das glaub ich auch, um mein gewissen zu beruhigen :roll:


    hab die vape auch nach harry's schaltplan verkabelt, auch wenn man da ein bisschen an den kabeln rumschnippeln musste.


    aber mal unter uns :wink:
    die vape verkabelung ist schon insofern unsinnig, dass man am gehäusemittelteil rumfeilen muss, um da die steckverbinder durchzubekommen...
    und dann erst der mitgelieferte schaltplan.... einfach chaotisch.....
    also wenn doch bei AKF schon harrys schaltpläne einzusehen sind, könnten die sich doch auch die mühe machen, diesen schaltplan (wenn auch nur in s/w) mitzuliefern.
    ich musste als vape-neuling auch einige zeit überlegen, was die in der anleitung meinen (da es abweichungen zwischen ihr und meinem moped (original!) gab) und ich wollte natürlich nicht meinen regler ins jenseit befördern.


    naja, jemand sollte mal mit den vertreibern der vapes reden....
    *zum telefon greif* :))


    mfG,
    Simme_Down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!