+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vape Motormassekabel am S50 wo genau befestigen??


  1. #1
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard Vape Motormassekabel am S50 wo genau befestigen??

    Hallo ihr Mopedfahrer,

    ich hab an meinem S50 ne vpae verbaut, laut plan soll ja diese motormassekontaktfahne an den kupplungsdeckel, bei ms50 geht das jedoch nicht, da die schrauben dort versenkt sind, also, da passt das fähnchen nicht drunter.
    Ich habe diese Kontaktfahne etwas vergrößert(also das loch) und auf die obere Schraube der Motorbefestigung am rahmen mit draufgeschoben. Das funktioniert zwar seit über 1000km so, ist ja aber sicher nicht ganz im sinne des erfinders. Oder kann man das bedenkenlos dort befestigen? hab mit polfett auch dafür gesorgt, dass es dort ordentlich leitet.
    wie habt ihr das am s50 befestigt?? Hoffe mir kann da jemand helfen.

    Mit freundlichen grüßen
    Max

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kupplungsdeckelschraube neben dem Zylinder
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    naja, da liegst ja dann quer über den motorblock ,also irgendwie hab ich angst, dass man da mal irgendwie dran hängen bleibt udn das abreißt.
    außerdem fängts ja dort vorn sämtlichstes wasser und salz von der straße auf.
    hat jemand noch andere vorschläge? :)

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    An sich sollte das an der Motoraufhängung seine Funktion genau so erfüllen. Konservierung mit Polfett, wie du es schon gemacht hast, ist allerdings angemessen und sollte auch regelmäßig geprüft bzw. nachgefettet werden.

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mein Gott, Masse ist Masse... Da muss man keine Wissenschaft draus machen. Solang das Kabel ordentlich befestigt wird und Konktakt hat, ist das alles in Ordnung.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    man sollte die motormasse aber am besten nich am rücklicht befestigen


  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Simme_Down
    man sollte die motormasse aber am besten nich am rücklicht befestigen
    Verzeih, dass ich den Leuten noch nen Rest an gesundem Menschenverstand unterstelle... :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie genau ist der Tacho?
    Von TerenceHill im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:56
  2. ot ganz genau?
    Von Seicodad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:04
  3. Frage: Wie ist das genau mit der Masse?
    Von raufaser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 15:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.