+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VAPE ohne Batterie - nur 2.5V an der Regelungseinheit?


  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Braunschweig / Göttingen
    Beiträge
    6

    Standard VAPE ohne Batterie - nur 2.5V an der Regelungseinheit?

    Servus Forum,

    im Rahmen meiner Schwalbenrestaurationswoche :) hab ich mir eine gebrauchte VAPE in meine KR51/2 eingebaut. Die neue Zündung läuft wirklich perfekt, Zündfunke is bestens, das Moped läuft seine 65, zieht sauber hoch, springt auf den ersten Kick an. Scheinwerfer und Bremslicht funktionieren auch bestens.

    Die DC Abnehmer jedoch funktionieren nicht. An der Regelungseinheit habe ich nur 2.5V gemessen. (ohne Batterie angeschlossen)

    Kann es sein, dass die Regelungseinheit nur 2.5V liefert (bspw. nur Ladestrom für die Batterie) und die Blinker / Hupe etc werden dann durch die Batterie versorgt?

    Oder liefert die Regelungseinheit 12V (sodass man auch ohne Batterie fahren könnte), meine aber ist kaputt.

    Beste Grüße,

    Micha

    PS: ich werd nachher mal die Bilder vom Wiederaufbau einstellen

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Micha,

    Haste denn nun mal mit 12V-Akku probiert ?

    Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nachdem der Gleichstrom ohne Batterie nicht sehr glatt ist, brauchst du ein sehr gutes Messgerät, um da nicht Mist zu messen.

    Mach mal die Batterie dran und miss nochmal. Bei laufendem Motor sollte die Spannung bis 14V ansteigen, ab mittlerer Drehzahl dann nicht mehr weiter.

  4. #4

    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Braunschweig / Göttingen
    Beiträge
    6

    Standard

    bin ich gerade dabei, dh. ich bin gerade mitm Meßgerät aufm Weg nach unten.

    Wens interessiert:

    http://picasaweb.google.com/comnick8...tauration2009/

    bis gleich,

    lG

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Hübsche Zweifarblackierung. (Lenkerblech in der Zweitfarbe - wie bei der KR51/1S in oliv/alabaster, könnte deiner auch stehen.)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von kreislauf
    http://picasaweb.google.com/comnick81/Schwalbenrestauration2009/
    Hallo Micha!

    Hartily Luckwish, Glühstrumpf etc. pp.
    zum bestandenen Examen und willkommen in der Braunschweiger Runde.

    Peter ebenfalls aus Braunschweich

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape ohne Krallen in KR 51/1 einbauen
    Von mflight im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 01:45
  2. ohne batterie
    Von futji im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 16:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.