Vape ohne Ladeanlage möglich?

  • Hallo,


    Bin zur zeit drüber eine s51 wieder aufzubauen!
    Motor habe ich bereits überholt!
    Als zündung will ich eine vape verwenden! Da ich eh keine Blinker an meiner s51 will (und auf die Hupe kann ich auch verzichten:smile:) habe ich mir gedacht das ich auf die ladeanlage verzichten kann! Da ich ja dann keinen Gleichstrom (Batterie) brauche!


    Habe bereits versucht nur einen Funken für die Zündung bekomme!
    Hat jedoch nicht funktioniert:(!


    Habe das Kabel von der Grundplatte mit einem Vape KAbelbaum verbunden...
    von da aus die Zundspule angeschlossen... Und mit Masse verbunden!


    Jemand eine Idee was ich faslsch gemacht habe?
    Oder ist es gennerel nicht möglich!


    Gruß

  • Hallo Gruß,


    ich würde mir Dein Vorhaben gut überlegen. Ich kenn mich bei der S51 nicht so gut aus, ob es Modelle ab Werk ohne Blinker und Hupe gab, aber wenn sie dran waren gehören sie auch wieder ans Moped.


    Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis. Denk auch an die Sicherheit von Dir UND anderen.


    Daniel


    Edith sagt mir gerade dass Ralf schneller war :)

  • Du bist dir bewusst, dass Blinker unter Umständen Leben retten können? Andere Verkehrsteilnehmer sehen eher, wo du hin willst und können sich darauf einstellen. Hand raushalten mag zwar im ersten Moment eine Alternative sein, aber Gas geben, kuppel und bremsen geht dann nicht mehr. Und ne Hupe kann auch wichtig sein.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist dir bewusst, dass Blinker unter Umständen Leben retten können? Andere Verkehrsteilnehmer sehen eher, wo du hin willst und können sich darauf einstellen. Hand raushalten mag zwar im ersten Moment eine Alternative sein, aber Gas geben, kuppel und bremsen geht dann nicht mehr. Und ne Hupe kann auch wichtig sein.



    Die Hupe ist auch Pflicht. Fahren ohne Blinker geht nur, wenn es eine S50N oder S51N bis 1987 ist. Am Rest müssen Blinker.


    MfG


    Tobias, der mal wieder Vorteile des TÜVs für Kleinkrafträder sieht.

  • Nun hackt doch mal nicht so doll auf ihm rum. Ich habe auch funktionierende Blinker, trotzdem halte ich die Hand raus, wenn´s nicht gerade zu ungünstig ist mit Kuppeln, Schalten und Gas geben. Und ich fahre schon lange unfallfrei ;).

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Die Hupe ist auch Pflicht. Fahren ohne Blinker geht nur, wenn es eine S50N oder S51N bis 1987 ist. Am Rest müssen Blinker.


    MfG


    Tobias, der mal wieder Vorteile des TÜVs für Kleinkrafträder sieht.


    Ja, sie ist vorgeschrieben, aber meiner Meinung nach nicht so wichtig wie Blinker.

  • Au Mann...ursprünglich habe ich doch gesagt, dass die Hupe auch wichtig sein kann. Damit wollte ich auch gesagt haben, dass ein Nichtfunktionieren der Hupe nicht so dramtisch ist wie nichtfunktionierende Blinker. Dass die Hupe vorgeschrieben ist weiß ich selber. Aber die originalen Hupen sind ja, selbst wenn sie funktionieren, nicht besonders hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!