Umfrageergebnis anzeigen: VAPE oder Original?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VAPE

    24 42,86%
  • Original

    32 57,14%
+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 71

Thema: VAPE oder Original?


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Icon Mrgreen

    Die richtigen Simsonisten Die können sogar ne Vape inne Tasche stecken
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    simson-76
    Gast

    Icon Rolleyes

    @ y5bc

    Schließe von dir nicht immer auf andere...

    Wenn E-zündung kaput dann kaput, ne Grundplatte dauert außerdem länger zu tauschen als mal eben die innenliegende Spule Kondensator und Unterbrecher zusammen...

    wer unterwegs and der U-Zündung schrauben muss macht was bei der Wartung falsch ...oder fährst du mehr als 3000KM am Stück...
    Geändert von simson-76 (28.11.2010 um 11:59 Uhr) Grund: Ergänz.

  3. #19
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    @ y5bc

    Schließe von dir nicht immer auf andere...

    .
    du bist mir ja ein ganz schlauer
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #20
    simson-76
    Gast

    Standard

    du hast es erkannt...

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    also denke auch das das thema orginal oder vape eine glaibensfrage ist
    ich für mein teil kann nur sagen das geld für die vape war eine gute investion da ich jeden tag bei jedem wetter unterwegs bin mit der guten simme und schon alleine wenn ich nachts von der arbeit heimfahre und es wie am freitag schneit bin ich doch froh das ich die mehr leistung an licht von der vape habe... es ist umunstritten das ich damit besser gesehn werde...
    also wenn jemand viel fährt und auf das gute stück angewiesen ist vape wenn man aber nur mal eben bei schönem wetter damit zum baggersee fährt orginal...
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Auf langen Strecken wirst du feststellen: Du kannst nicht nur unterwegs dran rumschrauben, du musst unterwegs dran rumschrauben. Deine Freunde mit E-Zündung sitzen derweil schon bei Wein, Weib und Gesang, während du noch mit Fühlblattlehre und Totpunktfinder im Schlamm des Campingplatzes herumkriechst.
    Nun mach mal die gute alte Verbrecherzündung nicht so schlecht. (:

    Ich hab seit geschätzten 26000km immernoch dir originale Verbrecherzündung von '79 drin. Was soll ich dazu groß sagen? Läuft! Das kuriose dabei ist nur, da scheint mal wer dran "rumgepfuscht" zu haben, denn es ist ja ne 6V Zündung, aber vorne im HSW ist eine 12V 35W Birne, die ihre Arbeit mehr als gut verrichtet! Für mich reicht die Zündung, mein Möp springt zu 95% beim ersten Kick an, läuft super, und die Wartung ist preiswert. Da ich so oder so nur Gelegenheitsfahrer bin, muss ich in das Möp keine 200eus für eine Vape stecken.

    chef
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von ins4n3
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    62

    Standard

    ganz klar, ich bin für die orginale u-zündung. ziemlich sicher ist die vape in allen belangen der u-zündung überlegen, aber 200€ sind für mich einfach nicht machbar, also bleibts bei der orginalen...

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von ins4n3 Beitrag anzeigen
    ganz klar, ich bin für die orginale u-zündung. ziemlich sicher ist die vape in allen belangen der u-zündung überlegen, aber 200€ sind für mich einfach nicht machbar, also bleibts bei der orginalen...

    OK , ---also wie immer ---Simson darf nichts kosten .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Hat er gar nicht behauptet.

    VAPE!

    wie spricht man es eigentlich? Wape, wäib? Ich sach Wape.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  10. #26
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    OK , ---also wie immer ---Simson darf nichts kosten .
    so algemein kann man das auch nicht sagen mich hat das auch viel überwindung gekostet die knapp 200 taken zu opfern muss auch gucken wie ich mit meinem geld klar komme und da is eben mal ne vape kaufen nicht drin
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  11. #27
    Kettenblattschleifer Avatar von der_bastler911
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Ok, Burscheid kennt ihr. Aber kennt ihr auch Töplitz?
    Beiträge
    701

    Standard

    Hm, VAPE für eine alltäglich genutzte Simme ja! Hat große Vorteile!!! Habe Ich in meiner S51 verbaut.
    U-Zündung, ja, wenn man das Moped nicht viel in der Nacht bewegen muss. Meine 1er Schwalbe hat sie noch, das einzige Manko ist eben das Licht...

    Zuverlässigkeit? Jedes System braucht Wartung. Eine U-Zündung mehr wie eine VAPE. Kümmert man sich um die Wartung sind beide Systeme sehr zuverlässig.
    Bin schließlich mit beiden Mopeds von Köln nach Berlin ohne Probleme gefahren!

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen

    VAPE!

    wie spricht man es eigentlich? Wape, wäib? Ich sach Wape.
    Da wir hier in Deutschland leben, spricht man es so aus, wie man es schreibt. (meiner Meinung nach!)

    Letztens kam auch jemand zu mir und wollte eine wäip. Da er nicht noch zusätzlich das Wort Zündung benutzt hatte, also wäip-zündung, wusste ich zuerst gar nicht was er überhaupt will......
    Aber vielleicht lag es auch daran, dass ich noch nicht genug anglizissmen verseucht bin, ja sie sogar nicht besonders mag. Oder mir fehlte an dem Tag einfach nur die Phantasie....

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Nachdem das nicht Englisch ist, sondern Tschechisch, und womöglich auch noch eine Abkürzung, sollten wir vielleicht mal die Tschechen fragen. :)

  14. #30
    simson-76
    Gast

    Standard

    Firma VAPE spol. s r. o. disponuje vlastním vývojovým pracovištěm. Pracovníci vývoje jsou vybaveni mnohaletými zkušenostmi v oboru a jsou schopni vyvinout nebo přizpůsobit výrobky podle přání a požadavků zákazníků. Dovedou adaptovat naše výrobky na celou řadu motorů motocyklů různých značek, na které již náhradní díly neexistují.

  15. #31
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Firma VAPE spol. s r. o. disponuje vlastním vývojovým pracovištěm. Pracovníci vývoje jsou vybaveni mnohaletými zkušenostmi v oboru a jsou schopni vyvinout nebo přizpůsobit výrobky podle přání a požadavků zákazníků. Dovedou adaptovat naše výrobky na celou řadu motorů motocyklů různých značek, na které již náhradní díly neexistují.
    Und was soll uns dieser Beitrag sagen?

  16. #32
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Laut dem guten alten Google-Übersetzer das:

    Unternehmen VAPE al. s ro hat seine eigene Entwicklungsabteilung. Personalentwicklung ist mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet zur Verfügung gestellt und sind in der Lage zu entwickeln oder anpassen Produkte nach den Wünschen und Anforderungen. Sie können unsere Produkte in viele verschiedene Marken von Motorrad-Motoren, die keine Ersatzteile hat anzupassen.

    Wenn das jetzt noch jemand die richtige Grammatik verbaut, wissen wir vielleicht was es heißt

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape oder Original Elektronik ?
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:09
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.