Umfrageergebnis anzeigen: VAPE oder Original?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • VAPE

    24 42,86%
  • Original

    32 57,14%
+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 65 bis 71 von 71

Thema: VAPE oder Original?


  1. #65
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Ich glaube was er meinte ist, dass bei 60 die ganze Sichtweite ausgeleuchtet wird...


    ...je schneller man fährt, desto kürzer sieht man?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  2. #66
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Ich glaube was er meinte ist, dass bei 60 die ganze Sichtweite ausgeleuchtet wird...


    ...je schneller man fährt, desto kürzer sieht man?
    Streng genommen ja. Lichtgeschwindigkeit, Relativitätstheorie und so...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #67
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Naja ich schätze mal was er eigentlich gemeint hat ist, das man je langsamer man fährt weniger sehen können muss, weil die Sichtweiten die man haben sollte direkt von der Geschwindigkeit abhängen.
    Ich bin zwar noch nie was anderes gefahren als 35W E-Zündung, aber es wird ja hier immer wieder berichtet das 25W und vor allem 15W doch recht funzelig daher kommen, und man bei denen auch mit "nur" 60 km/h eigentlich nicht weit genug sieht.
    Und nochmal: der eigentliche Sicherheitsgewinn bei stärkerer Lichtleistung liegt im gesehen werden!
    Wenn man bedenkt das zB der entgegenkommende Autofahrer auf der Landstrasse zum überholen von meinetwegen nem LKW und eigenen 60 km/h mehrere hundert Meter weit bis fast 1km weit dich, also dein Licht, sehen muss um dich nicht übern Haufen zu fahren, sollte man schon überlegen wie sicher man mit 15 oder 25Watt nachts unterwegs ist.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #68
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, Prof, das stimmt nicht!
    Hört euch dies an:
    ZDF.de - Einsteins Welt
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #69
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von simson-76 Beitrag anzeigen
    Ich glaube was er meinte ist, dass bei 60 die ganze Sichtweite ausgeleuchtet wird...
    Ja so war des eig gemeint. Übersehen wird man mit Jeden Zweirad, da muss man halt vorsichtig fahren, besonderes wer Nachts fährt.
    Zum Thema gesehen werden. Ich meine Motorradjacke "leuchtet" nicht schlecht wenn die angestrahlt wird, des sieht man noch bevor man des Moped sieht...
    Geändert von Schwalberaccer (09.12.2010 um 20:38 Uhr) Grund: Was vergessen

  6. #70
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    ist die hupe bei einer VAPE nicht auch lauter als bei original 6 volt?

  7. #71
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ja, ist sie ... aber nicht weil die Hupe besser wäre, sondern weil die Batterie nie mehr schwächelt. :)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Vape oder Original Elektronik ?
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:09
  2. Original oder nicht original? ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.