+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vape - Polrad schleift...


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78

    Standard Vape - Polrad schleift...

    mahlzeit,

    bin gerade dabei meine Schwalbe auf Vape umzurüsten, hat bisher auch alles geklappt, die gesamte elektonik funktioniert...
    jetzt habe ich ein Problem:

    Das letzte teil was ich zurzeit am einbauen bin ist die grundplatte und das Polrad.

    Jetzt habe ich das Polrad auf die Grundplatte aufgeschraubt und gemerkt, dass das so dermaßen schleift, das ich den kickstarter nicht mehr drehen kann.

    wenn man da von rechts auf drauf guckt auf das Polrad, sieht man das die schraube die links sitzt, also die ( fast) gegenüber des Leerlaufschalters , das da das Polrad aufsitzt. Ich habe schon versucht die Grundplatte zu drehen, sowie die befestigung schrauben ohne unterlegscheibe einzudrehen, nichts hat geklappt.

    Muss da irgendwie zwischen Grundplatte und Polrad eine Distanzscheibe zwischen, da mir beim ausbau auch nichts gegen gekommen ist und die alte 6V zündung auch super funktioniert hat ( da hat nichts geschliffen)...

    Habe das Polrad mit dem abzieher abgebaut und nicht mittem schraubenzieher abgehebelt...

    wer kann mir helfen, weis net mehr weiter....


    Gruß,
    Mathias

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Halli Hallo,

    abgesehen davon, das ich bei der Vape die Grundplatte immer zu aller erst einbaue:

    Ich vermute, deine Grundplatte sitzt nicht richtig in der Zentrierung.
    Nimm das Polrad noch mal runter. Schraub die beiden Halteklammern noch mal lose und beweg die Grundplatte ein wenig.
    Du wirst merken, das die in einer Position in eine kleine Vertiefung im Motor rein rutscht.. Wenn sie da drin ist, kannst du die Klammern wieder fest ziehen.

    Gruß

    Benny

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    78

    Standard

    soo.. habs fertig,

    jetzt habe ich ein anderes problem,
    das Lüfterrad past nicht mehr :( zwischen polrad und lüfterrad ist ein abstand von ca. 1cm .

    muss ich da jetz nen neues lüfterrad dazu kaufen oder wie mache ich das??

    gruß, der mathias.

    hier der link zu meinem motr, oder könnte das daran liegen, das da verschiedene teile an einem motor verbau sind...
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...hlight=#279846

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Und, woran lag's jetzt? Lösung bitte immer berichten, damit der/die nächste auch noch was lernt :)

    Das originale Lüfterrad passt einwandfrei auf das VAPE-Polrad, wenn du einen VAPE-Satz für die KR51/1 bestellt hast ... dann hat das Polrad die nötigen zwei Gewindebohrungen extra.

    Mach mal'n Foto ... nicht dass dein Mischmaschmotor da was komisches hatte.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin,

    sorry, dass ich das Thema hochpushen muss, aber ich hab das selbe Problem. Ich denke, ich werde es mit einer Distanzscheibe versuchen. Eventuell mach ich noch ein Foto davon

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    @lueis

    Welches Prob hast Du auch, Polrad oder Lüfterrad ?
    Und wo soll ne Distanzscheibe hin ?

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich mach mal ein Foto, wenn ich wieder schraube

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2015
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    21

    Standard

    Hat sich geklärt. es hat sich etwas verkantet, daher hat ein Gehäuseteil rausgeguckt und das Lüfterrad kam ans Gehäuse

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad schleift
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 14:26
  2. polrad schleift
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 14:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.