Vape - Polrad schleift...

  • mahlzeit,


    bin gerade dabei meine Schwalbe auf Vape umzurüsten, hat bisher auch alles geklappt, die gesamte elektonik funktioniert...
    jetzt habe ich ein Problem:


    Das letzte teil was ich zurzeit am einbauen bin ist die grundplatte und das Polrad.


    Jetzt habe ich das Polrad auf die Grundplatte aufgeschraubt und gemerkt, dass das so dermaßen schleift, das ich den kickstarter nicht mehr drehen kann.


    wenn man da von rechts auf drauf guckt auf das Polrad, sieht man das die schraube die links sitzt, also die ( fast) gegenüber des Leerlaufschalters , das da das Polrad aufsitzt. Ich habe schon versucht die Grundplatte zu drehen, sowie die befestigung schrauben ohne unterlegscheibe einzudrehen, nichts hat geklappt.


    Muss da irgendwie zwischen Grundplatte und Polrad eine Distanzscheibe zwischen, da mir beim ausbau auch nichts gegen gekommen ist und die alte 6V zündung auch super funktioniert hat ( da hat nichts geschliffen)...


    Habe das Polrad mit dem abzieher abgebaut und nicht mittem schraubenzieher abgehebelt...


    wer kann mir helfen, weis net mehr weiter....



    Gruß,
    Mathias

  • Halli Hallo,


    abgesehen davon, das ich bei der Vape die Grundplatte immer zu aller erst einbaue:


    Ich vermute, deine Grundplatte sitzt nicht richtig in der Zentrierung.
    Nimm das Polrad noch mal runter. Schraub die beiden Halteklammern noch mal lose und beweg die Grundplatte ein wenig.
    Du wirst merken, das die in einer Position in eine kleine Vertiefung im Motor rein rutscht.. Wenn sie da drin ist, kannst du die Klammern wieder fest ziehen.


    Gruß


    Benny

  • soo.. habs fertig,


    jetzt habe ich ein anderes problem,
    das Lüfterrad past nicht mehr :( zwischen polrad und lüfterrad ist ein abstand von ca. 1cm .


    muss ich da jetz nen neues lüfterrad dazu kaufen oder wie mache ich das??


    gruß, der mathias.


    hier der link zu meinem motr, oder könnte das daran liegen, das da verschiedene teile an einem motor verbau sind...
    http://www.schwalbennest.de/in…=279846&highlight=#279846

  • Und, woran lag's jetzt? Lösung bitte immer berichten, damit der/die nächste auch noch was lernt :)


    Das originale Lüfterrad passt einwandfrei auf das VAPE-Polrad, wenn du einen VAPE-Satz für die KR51/1 bestellt hast ... dann hat das Polrad die nötigen zwei Gewindebohrungen extra.


    Mach mal'n Foto ... nicht dass dein Mischmaschmotor da was komisches hatte.

  • Moin,

    sorry, dass ich das Thema hochpushen muss, aber ich hab das selbe Problem. Ich denke, ich werde es mit einer Distanzscheibe versuchen. Eventuell mach ich noch ein Foto davon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!