+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vape Polrad wackelt auf Kurbelwelle vom SR50


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard Vape Polrad wackelt auf Kurbelwelle vom SR50

    Moin,

    ich bin heute fast vom glauben abgefallen..... das Polrad der Vape kann ich leicht (jedoch spürbar) kippen (vor und zurück). Außerdem kann ich das Polrad leicht vor und zurück drehen ohne das sich die Welle dreht.

    Hatte zuerst die KW Lager in verdacht, die sind jedoch ok. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Es ist die Vape mit vergossenen Magneten. Rundlaufen tut es jedoch.......

    Grüße

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sprudelfahrer
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    183

    Standard

    Da wird wohl das Polrad nicht aud die Welle passen.....
    Oder, du hast das Polrad nicht richtig auf die Welle gesteckt....
    Mfg Spudelfahrer aus Lippe

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    hast du beim aufsetzen des polrades auf die scheibenfeder geachtet? das klingt für mich so als ob diese feder nicht in ihrer nut sitzt.
    ..shift happens

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.04.2010
    Ort
    Winsen Luhe
    Beiträge
    234

    Standard

    Moin,

    ja hatte ich.... Hab das Polrad auch runter. Die KW hat etwas Spiel, -> Motor ist im Eimer. Hab das Polrad auf einer neuen KW ausprobiert, dort scheint es besser zu passen. Konnte es leider aber nicht richtig testen, da diese noch nicht verbaut ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Polrad/Kurbelwelle wackelt! Trotzdem mal wiederbeleben?
    Von sirquickley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 11:12
  2. SR50 Tacho wackelt
    Von Luty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 19:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.