Vape PREISUNTERSCHIEDE

  • Wieso gehen die Preise für die Vape 3 soweit auseinander? Während Dumcke fast 180,00 haben möchte, kostet die Anlage bei zweirad-schubert nur 140,00. Sind das unterschiedliche Qualitäten?

  • Irgendwie merkt man, dass manche Menschen, vermutlich in Ermangelung realer sozialer Kontakte, dieses Forum nutzen um sich zu profilieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es Dir, wenn wir uns persönlich begegnen würden, nicht unangenehm wäre, so mit mir zu reden. Problematisch wird es immer dann, wenn man einerseits forsch bis hin zu frech ist und andererseits unaufmerksam. Bei genauem Lesen meines Beitrages, der immerhin nur drei Sätze umfasst, wäre selbst Dir aufgefallen, dass meine Frage auf einen eventuellen Qualitätsunterschied abzielt.

  • Das nenne ich mal eine Antwort, echt wohltuend, hier mal gutes Deutsch zu lesen. :D Prof macht seine Sache gut und er gab Dir auch noch gleich eine Antwort auf Deine erste Frage. Nimms mit Humor.


    Ein Problem ist hier auch, dass nur wenige die von dir genannten Vapes direkt vergleichen können. Auf jeden Fall ist darauf zu achten, welche Generation da einem angeboten wird. Vape 1, 2 oder 3. Handelt es sich bei beiden um die 3er, so kann ich Dir auf die Qualitäten keine Antwort geben. Jedoch gehe ich davon aus, dass es sich um ein und dieselbe (unmodifizierte) Anlage handelt. Achte auch darauf, für welchen Fahrzeugtyp die Vape sein soll und welche Umfang das Paket hat. Die Ausstattung kann sich unterscheiden. Sind eine Batterie oder ein Kabelbaum oder Zündkerzen usw. mit dabei?


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von matthes81

    Irgendwie merkt man, dass manche Menschen, vermutlich in Ermangelung realer sozialer Kontakte, dieses Forum nutzen um sich zu profilieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es Dir, wenn wir uns persönlich begegnen würden, nicht unangenehm wäre, so mit mir zu reden.


    Sei dir versichert, dass ich auch meine realen sozialen Kontakte mit Ironie und trockenen Kommentaren zu quälen pflege. Und die meisten kommen auch ziemlich gut damit klar.

    Zitat

    Bei genauem Lesen meines Beitrages, der immerhin nur drei Sätze umfasst, wäre selbst Dir aufgefallen, dass meine Frage auf einen eventuellen Qualitätsunterschied abzielt.


    Die Dinger kommen alle aus der selben Fabrik. Vorausgesetzt, es handelt sich bei beiden Artikeln um die selbe Variante, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungs in Tschechien eine Billig-Variante für den einen Händler und eine teure Variante für den Rest zusammenzimmern. Sollte es sich um unterschiedliche Varianten handeln, ist deine Frage eh müßig.


    MfG
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Kommt vielleicht auch drauf an, wieviel Mengenrabatt der eine oder andere bekommt. Rechnet man die tschechischen Preise mal um (eine Preisliste gibts nur in Kc und auch nur auf der tschechischen Seite), so kommt man auf unglaubliche 90€ netto im Durchschnitt für ein Komplettpaket (excl. Batterie, Hupe und Glühlampen).


    Hier findet sich die Komplettübersicht VAPE Preisliste


    Dort geht ihr dann auf "Katalog" und auf "Cenik". Der aktuelle Tauschkurs ist rund 1:28 und in Tschechien haben die meines Wissens 20% MWSt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!