+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vape PREISUNTERSCHIEDE


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard Vape PREISUNTERSCHIEDE

    Wieso gehen die Preise für die Vape 3 soweit auseinander? Während Dumcke fast 180,00 haben möchte, kostet die Anlage bei zweirad-schubert nur 140,00. Sind das unterschiedliche Qualitäten?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Angebot und Nachfrage. Das nennt sich freie Marktwirtschaft.

    MfG & Willkommen in dieser Welt
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Irgendwie merkt man, dass manche Menschen, vermutlich in Ermangelung realer sozialer Kontakte, dieses Forum nutzen um sich zu profilieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es Dir, wenn wir uns persönlich begegnen würden, nicht unangenehm wäre, so mit mir zu reden. Problematisch wird es immer dann, wenn man einerseits forsch bis hin zu frech ist und andererseits unaufmerksam. Bei genauem Lesen meines Beitrages, der immerhin nur drei Sätze umfasst, wäre selbst Dir aufgefallen, dass meine Frage auf einen eventuellen Qualitätsunterschied abzielt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das nenne ich mal eine Antwort, echt wohltuend, hier mal gutes Deutsch zu lesen. Prof macht seine Sache gut und er gab Dir auch noch gleich eine Antwort auf Deine erste Frage. Nimms mit Humor.

    Ein Problem ist hier auch, dass nur wenige die von dir genannten Vapes direkt vergleichen können. Auf jeden Fall ist darauf zu achten, welche Generation da einem angeboten wird. Vape 1, 2 oder 3. Handelt es sich bei beiden um die 3er, so kann ich Dir auf die Qualitäten keine Antwort geben. Jedoch gehe ich davon aus, dass es sich um ein und dieselbe (unmodifizierte) Anlage handelt. Achte auch darauf, für welchen Fahrzeugtyp die Vape sein soll und welche Umfang das Paket hat. Die Ausstattung kann sich unterscheiden. Sind eine Batterie oder ein Kabelbaum oder Zündkerzen usw. mit dabei?

    Gruß
    Al

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von matthes81
    Irgendwie merkt man, dass manche Menschen, vermutlich in Ermangelung realer sozialer Kontakte, dieses Forum nutzen um sich zu profilieren. Ich bin mir nicht sicher, ob es Dir, wenn wir uns persönlich begegnen würden, nicht unangenehm wäre, so mit mir zu reden.
    Sei dir versichert, dass ich auch meine realen sozialen Kontakte mit Ironie und trockenen Kommentaren zu quälen pflege. Und die meisten kommen auch ziemlich gut damit klar.
    Bei genauem Lesen meines Beitrages, der immerhin nur drei Sätze umfasst, wäre selbst Dir aufgefallen, dass meine Frage auf einen eventuellen Qualitätsunterschied abzielt.
    Die Dinger kommen alle aus der selben Fabrik. Vorausgesetzt, es handelt sich bei beiden Artikeln um die selbe Variante, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Jungs in Tschechien eine Billig-Variante für den einen Händler und eine teure Variante für den Rest zusammenzimmern. Sollte es sich um unterschiedliche Varianten handeln, ist deine Frage eh müßig.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Ich glaube auch nicht an unterschiedliche Qulitäten, eher daran, daß einige Händler schneller reich werden wollen als andere.

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Kommt vielleicht auch drauf an, wieviel Mengenrabatt der eine oder andere bekommt. Rechnet man die tschechischen Preise mal um (eine Preisliste gibts nur in Kc und auch nur auf der tschechischen Seite), so kommt man auf unglaubliche 90€ netto im Durchschnitt für ein Komplettpaket (excl. Batterie, Hupe und Glühlampen).

    Hier findet sich die Komplettübersicht VAPE Preisliste

    Dort geht ihr dann auf "Katalog" und auf "Cenik". Der aktuelle Tauschkurs ist rund 1:28 und in Tschechien haben die meines Wissens 20% MWSt..

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    85

    Standard

    Alles klar. SOORRYYY. War vorhin etwas grob.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vape
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:42
  2. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.