+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: vape problem... rechte blinker an -> sicherung defekt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard vape problem... rechte blinker an -> sicherung defekt

    hallo,

    hab in meine s51 den vape umrüstsatz eingebaut....

    nunja... ich bin das erste mal gefahren... alle blinker gingen... und aufeinmal gehen die blinker nicht mehr und die sicherung ist durch !

    wenn ich jetzt ne neue reinmache, gehen die blinker auf der linken seite einwandfrei und sobald ich den schalten auf rechts einstelle, brennt sie mir durch,..

    schalter, kabelführungen habe ich schon nachgeschaut...

    irgendwas stimmt da einfach nicht ? regler oder blinkgeber defekt ?

    das blinkgeräusch kommt auch bei rechts....

    und ausserdem ist meine hupe nicht lauter geworden... ???

    was mache ich nur falsch ?

    gruß
    torben

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das Problem sollte nach meiner kurzen Betrachtung des Schaltplans zwischen dem Blinkgeber und den Blinkerlampen der rechten Seite liegt.
    Ist noch der Bimetall Original Blinkergeber verbaut? (Habe selber keine Vape)

    Zieh die Kabel vom Leitungverbinder der rechten Blinkkreise einzeln ab . Erst den hi. z.B. und prüf ob der andere Kreis funktioniert oder das die Sicherung durchbrennt.
    Brennt die Sicherung nicht durch, die der abgezogene Stormkreis fehlerhaft. .
    Dieser sollte dann nochmals kontrolliert werden (jeden cm des Kabels!! )
    Am besten schaust du , erleichterter weise erstmal im Blinker selber nach ob + und - Kabel aneinander kommen, dann hätten wir das Problem schon gefunden.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    also ich habs getestet ...

    nur wenn die beiden kabel verbunden sind kommts zum durchbrennen...

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard


    Dort hast du sie einzelnd getrennt?
    Mh..
    Komisch, aber eins haben wir damit, das Problem geht in die Richtung der beiden Kreise. Also nocheinmal das volle Programm. Kabel prüfen! Lampen Bestückung festen sitzt prüfen!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    Der Kollege hatte wohl genau das gleiche Problem...

    Leider nicht so aktiv im forum..

    www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&Itemid=89&page=viewtopi c&t=15406&highlight=blinkgeber+vape

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Vape Blinker Problem
    Von Geotobi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 11:45
  2. Problem mit Sicherung (VAPE)
    Von ThomasRV123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.