+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Vape an S50B1?!


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von CUrb Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage, woran erkenne ich einen billigen Nachbau?
    Evtl. am direkten optischen Vergleich und ganz besonders an der viel zu kurzen Lebensdauer. Aber dann ist es zu spät.

    Such Dir einen zuverlässigen Händler vor Ort oder einen Versandhändler, der Teile in unterschiedlichen Qualitäten anbietet, aber möglichst keinen MZA-Abholshop.
    Und dann lies hier u.a. auch zum Thema rote Liste und grüne Liste.

    Peter

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hier gibt es auch eine Anlage von POWERDYNAMO ...

    Gruß Harald
    Geändert von net-harry (04.02.2013 um 17:57 Uhr)
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #19
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    brohl-lützing
    Beiträge
    323

    Standard

    da ich hauptsächlich orginalteile nehme , oft gebraucht , hab ich keine erfahrung welche nachbauten gut und welche schlecht sind ????????

    es gibt ja neu fast nur noch nachbauteile .

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry Beitrag anzeigen
    Wenn Du hier kaufst machst Du nix falsch...

    Gruß Harald
    Hi,

    @netharry
    für MZ ist das die erste Adresse. Aber bei Simson ist die MZA-Vape und die Powerdynamo-Vape NICHT gleich.

    Deine Schaltpläne gelten nur für die MZA-Vape nicht für die Powerdynamo. Powerdynamo macht mit einem dicken Regler nur Gleichstrom. Da musst der Kabelbaum und Schaltplan umgestrickt werden.

    Plug und Play ist nur die MZA-Vape.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Ups, Danke für die Info, das wußte ich nicht.
    Ich dachte, die wären identisch.
    Dann nehme ich den Link mal raus - nicht das da was schief läuft.

    Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit der POWERDYNAMO-Anlage ?

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #22
    Flugschüler Avatar von turboteschi
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    Sülzetal
    Beiträge
    330

    Standard

    Guten Morgen,
    gemäß der Senfglasmethode möchte ich hier auch meinen Senf mit dazu geben.
    Ich habe Schwalbe KR51/1 und S50B1 jeweils mit ner Vape ausgestattet und möchte mich meinen vorrednern hier anschließen, wenn du sie einmal hast willst du nichts anderes mehr, auch ich wollte die Mopeds so gut es geht im O-Zustand belassen und habe lange hin und her überlegt aber der Sicherheitsaspekt überwiegte und so habe ich mich eben zur Vape entschieden, mehr Licht= mehr sehen und besser gesehen werden und du wirst immer ne volle Batterie haben.
    Was gute Ersatzteile zum Teil auch noch Original DDR Produktion anbelangt, so solltest du einfach mal bei der Simsonklinik im Shop stöbern da wirst du bestimmt fündig.

    Gruß Frank

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Danny 007
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich persönlich kann von meiner S50b1 nur gutes Berichten!
    Klar, dass nach 20 Jahren Standzeit der Kondensator und der Zündstecker und -Kabel ausgetauscht werden mussten... Auch den Unterbrecher habe ich zur Sicherheit erneuert.

    Das eigentliche Problem war da nur der Zündstecker, welcher die Simson nach 5 minütigem fahren ausgehen ließ.
    Jetzt wo der getauscht ist fährt sie wie eine Eins!

    So bleibt sie original und kostet nicht viel!
    Starten tut sie ebenfalls ohne Probleme... liegt allerdings auch an der Vergasereinstellung.

    Grüße,
    Marcus :)
    Fuhrpark: Simson S50b1, Schwalbe KR51/2E, Volkswagen Käfer.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Farbsuche S50B1 Rot
    Von simsonS77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 19:24
  2. S50B1 .. Restproblemchen
    Von giftgruen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 11:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.