+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vape von s51 auf kr51/2n einbaubar?


  1. #1

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard Vape von s51 auf kr51/2n einbaubar?

    hallo liebe community,
    ich hab mir dieses angebot vorhin zugelegt: Simson Vape 3 Elektronik Z

    bin mir aber nicht sicher ob ich den in meinen kr51/2n mit drei gängen einbauen kann.
    mit der suchfunktion bin ich leider nicht schlauer geworden.

    mfg
    hiob

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die 3 Gänge sind nicht das Problem, sondern eher, dass die Schwalbe einen etwas anderen Kabelbaum hat. Und zwar nicht nur 2 Blinker weniger, sondern auch andere Kabellängen.
    Aber dein Angebot hat ja keinen Kabelbaum dabei, hast du vor den 6V-Kabelbaum zu verwenden? Dann sollte das alles kein Problem sein.

  3. #3

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    ja genau, an der verkabelung wollte ich nichts ändern...

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Na dann müsste es gehen.
    Du weißt aber, dass du einen anderen Blinkgeber (2x18W), eine 12V Batterie und 12V-Leuchtmittel brauchst?

  5. #5

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    blinkergeber ist ja dabei... leuchtmittel für die blinker muss ich noch besorgen. für bremslicht und frontscheinwerfer kann man ja jetzt autobirnen verwenden. und für die batterie hatte ich überlegt meine beiden 6v akkus in reihe zu schalten.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Vergiss das mit der Reihenschaltung, mach es gleich ordentlich oder kommt es dir jetzt plötzlich auf die paar Euro an?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Eine Reihenschaltung von zwei Batterien ist kritisch, weil die meist nicht wirklich exakt gleich sind.
    Eine von beiden wird entweder überladen oder nie richtig geladen. Ein neuer Bleiakku kostet keine 20€ in einer preiswerten Ausführung.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Getriebezahnräder in Schaltklaue falsch einbaubar?
    Von jensr1610 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 11:00
  2. Frage zur Vape für Kr51 mit kr51/1 motor
    Von Pawl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 23:47
  3. KR51/1 Vape
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 18:29
  4. VAPE in KR51 Bj. 67
    Von kinski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 22:31
  5. KR51/1 mit VAPE
    Von ThorstenS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 07:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.