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Thema: vape schritt für schritt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
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    Standard vape schritt für schritt

    hi
    ich hab die suchfunktion schon benützt nur leider immer nur teilweiße das gefunden was ich wollte
    jetzt mein anliegen: wär jmd so nett und würde mir für den umbau auf vape mit h4 scheinwerfer an meiner 51/1 die einzelnen schritte aufführen?(wenns geht recht ausführlich schaltplan hab ich tu mir aber schwer alles zu verstehen)
    wäre echt dankbar !

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Da ist eine Anleitung dabei, Schritt für Schritt.

    Das einzige, was du zusätzlich haben solltest, sind farbige Pläne der Verkabelung und der Belegung des Zündlichtschalters.

    In aller Kürze:

    Alte Zündung raus. Blinkgeber, Ladeanlage, Sicherungshalter und alle Kabel, die da dranhängen, auch raus. Alle Lampen raus.

    Neue Zündung ran und einstellen. Vormontierte Baugruppe mit Regler, Blinkgeber, Zündspule ran und anschließen.

    Fertig.

    Wenn du unter Kabelphobie leidest oder keine Zündung einstellen kannst, dann solltest du dir lokalen Beistand suchen.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
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    und die teile die ich alles rausmach sind dann in neu auch wieder dabei?
    ja kabelphobie triffts ungefähr^^ und n kfz elektriker müsste des ja sicherlich hinbekommen oder?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Jo alle Teile die du rausbaust sind dann neu dabei, sonst währe es ja echt sinnfrei

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
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    Na ja und für H4 brauchst Du noch einen anderen Scheinwerfereinsatz, gibts z.B. bei Louis. Der Stecker, der da dazu ist, paßt allerdings nicht auf die H4 drauf, da sonst die ganze Konstruktion nicht mehr ins Scheinwerfergehäuse passt. Daher muss man den Stecker weglassen und die Kabelschuhe direkt an die H4 stecken.
    Edit: Das oben geschriebenen bezog sich auf das Scheinwerfergehäuse der S51 (flach). Danke für den Hinweis.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Berlinska
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    Zitat Zitat von torsten
    Na ja und für H4 brauchst Du noch einen anderen Scheinwerfereinsatz, gibts z.B. bei Louis. Der Stecker, der da dazu ist, paßt allerdings nicht auf die H4 drauf, da sonst die ganze Konstruktion nicht mehr ins Scheinwerfergehäuse passt. Daher muss man den Stecker weglassen und die Kabelschuhe direkt an die H4 stecken.
    Das stimmt nicht, der Stecker passt bei der Schwalbe und Star wunderbar herein..

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    jop bei mir auch. Habe auch H4 Klarglas von Louis drin.
    Hatte Sicherheitshalber noch den Adapter H4 auf alt gekauft, braucht man aber nicht.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
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    Ja ihr habt natürlich Recht. Ich hatte 51/1 als S51 - 12V interpretiert. Also meine Ausführung bezogen sich auf die S51 mit dem normalen Scheinwerfergehäuse.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von KR51/1mäx
    und die teile die ich alles rausmach sind dann in neu auch wieder dabei?
    ja kabelphobie triffts ungefähr^^ und n kfz elektriker müsste des ja sicherlich hinbekommen oder?
    Ja, sollte er können ... wie gesagt, druckt euch net-harrys bunten Plan aus (am besten beide, "vorher" und "nachher") und eine Abbildung vom Zündlichtschalter von unten mit Kabelfarben (gibt's auch irgendwo im Netz).

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Zitat Zitat von torsten
    . Ich hatte 51/1 als S51 - 12V interpretiert. Also meine Ausführung bezogen sich auf die S51 mit dem normalen Scheinwerfergehäuse.
    Wobei. beim normalen hm.
    Habe ja nen HS1 Gehäuse. Beim Normalen könnte es schon eng werden.

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
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    Zitat Zitat von tagchen
    Zitat Zitat von torsten
    . Ich hatte 51/1 als S51 - 12V interpretiert. Also meine Ausführung bezogen sich auf die S51 mit dem normalen Scheinwerfergehäuse.
    Wobei. beim normalen hm.
    Habe ja nen HS1 Gehäuse. Beim Normalen könnte es schon eng werden.
    Na ja der HS1 hat ja extra diese Erweiterung hinten. Beim normalen flachen geht nix mit Stecker. Da die Steckhülsen im Stecker (also die auf die Kontakte der H4-Lampe gesteckt werden) breiten sind als die originalen, mußte ich die 3 Kabel noch zerschneiden und die Zuleitungen dann an die Kabel vom Stecker löten, stellt ja aber kein Problem dar.

  12. #12
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
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    ok danke^^

    also h4 passt? ok na dann mal schauen wann ichs bestell würde mir von dumcke das mega set holen
    ah und noch ne frage muss der panzer hinten ab? wäre toll wenn nich

  13. #13
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    wenn dein kabelbaum nach hinten noch gut ist, kann der panzer draufbleiben.

    gruß sirko

  14. #14
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Zitat Zitat von KR51/1mäx
    wäre toll wenn nich
    warum hast du damit probleme ?? unbedingt not tut es nicht, aber schaden tuts auch nicht

  15. #15
    Tankentroster Avatar von KR51/1mäx
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    mhm kabelbaum noch gut? bremslicht hat mal funktoniert jetzt nicht mehr rücklicht geht au nich birnen sind beide gut
    ich würd sagen ja der muss runter X(
    (ah und kleine frage am rande ebc bremsbacken mit edelstahl felgen geht das? hab gelesen da gibts riefen rein)

  16. #16
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Zitat Zitat von KR51/1mäx
    mhm kabelbaum noch gut? bremslicht hat mal funktoniert jetzt nicht mehr rücklicht geht au nich birnen sind beide gut
    ich würd sagen ja der muss runter X(
    (ah und kleine frage am rande ebc bremsbacken mit edelstahl felgen geht das? hab gelesen da gibts riefen rein)
    Das ist völlig egal die nabe ist immer aus Aluminium und da kannst du die Bremsbacken reinpacken auf die du Bock hat und zufällig hast du dir gleich die Besten ausgesucht

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