+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: vape an schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard vape an schwalbe

    Hallo zusammen


    Was bräuchte ich alles um meine Schwalbe auf Vape zündung um zu rüsten .Ausser natürlich die Zündung an sich .und wo liegen die Vorteile einer Vape zündung?

    Danke im vorraus

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_simson Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen


    Was bräuchte ich alles um meine Schwalbe auf Vape zündung um zu rüsten .Ausser natürlich die Zündung an sich .und wo liegen die Vorteile einer Vape zündung?

    Danke im vorraus
    Moin!

    Das ist ein viel diskutiertes Thema und du wirst mit etwas Suchen eine Menge Lesestoff finden, aber ich kläre dich trotzdem kurz auf:

    Du benötigst:
    -diesen Vape-Satz: Simson Z
    Da ist alles dabei: Leuchtmittel, Lichtmaschine, Batterie, Zündmodul, usw.
    -keinen extra Kabelbaum! Der originale wird seine Aufgabe erfüllen.

    Vorteile:
    -Etwas besseres Licht wenn du bei der Biluxlampe bleibst
    -Sehr gutes Licht, wenn du auf Halogen umrüstest (Autoscheinwerferqualität)
    -besseres Anspringverhalten
    -stabilerer Zündzeitpunkt in hohen Drehzahlen, aber kein dynamischer ZZP!
    -man hat die Möglichkeit, 12V-Gadgets einzubauen. (Alarmanlage, Steckdose, etc.)
    -wartungsfrei

    Alles in allem 'ne ziemlich coole Sache und ihr Geld definitiv wert.

    MfG

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.463

    Standard

    Da gibts schon mal:

    Anleitung zum Vapeumbau an der Schwalbe

    ...wobei ich den Zündzeitpunkt immer mit Uhr einstellen würde, da mir diese ganzen Klebeband und Schablone-Ausdruck Methoden irgendwie zu viele mögliche Fehlerquellen beinhalten. Aber jeder so wie er sich gut eingefummelt hat.

    und

    Vape Zündung Langzeiterfahrung
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard Drehzahlmesser für die schwalbe

    Wo bekommt man zB einen elektronischen koso Drehzahlmesser her und wo schließt man ihn an . bis jetzt habe ich noch keinen gesehen

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Was für eine schwalbe hast du denn
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe eine Kr51/2E

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_simson Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man zB einen elektronischen koso Drehzahlmesser her und wo schließt man ihn an . bis jetzt habe ich noch keinen gesehen

    schau mal Louis, Polo oder Acewell, der Anschluss ist auch kein Problem, Sensorkabel um das Zündkabel wickeln oder einen Signalgeber verwenden.
    Fast alle meine Simsons haben einen Drehzahlmesser.


    Der Schwarze Peter hatte mal einen schönen Link für Drehzahlmesser den finde ich aber gerade nicht.


    Gruß
    Frank

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Okay und benötigt man umbedingt eine vape also 12 volt für den drehzahlmesser oder geht das auch irgendwie mit 6 ?

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kommt natürlich auf den Drehzahlmesser an. Wenn du einen mit 6V findest, brauchst du freilich auch keine 12V-Elektrik.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Ja also ja oder kann man das mit nem Transformatorlösen ?

    aber die spule hat nicht genug leistung oder ?

    Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktionalität, wenn Du Deinen letzten Beitrag ergänzen möchtest. Zschopower
    Geändert von Zschopower (04.01.2015 um 14:41 Uhr) Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Rechtschreibung hat noch keinem geschadet. Gerade denen nicht, die Hilfe wollen...

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Als ob das so schlimm wäre wenn man mal in Eile ist das Man da schnell schreibt

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn man schnell und lesbar schreiben kann, ist das sicher kein Problem.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_simson Beitrag anzeigen
    Als ob das so schlimm wäre...
    Ja, ist es.

  15. #15
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    25.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Okay dann werde ich meinen Account hier löschen und nie wieder etwas schreiben, wenn hier nur idioten rumlaufen :(

  16. #16
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_simson Beitrag anzeigen
    Als ob das so schlimm wäre wenn man mal in Eile ist das Man da schnell schreibt
    Ach, das ist mal wieder eine gute Gelegenheit einen meiner Lieblingslinks zwecks verstehenden Lesens zu posten:
    Wie man Fragen richtig stellt.


    Zitat Zitat von Lord_simson Beitrag anzeigen
    Okay dann werde ich meinen Account hier löschen und nie wieder etwas schreiben, wenn hier nur idioten rumlaufen :(
    Nun sei mal bitte nicht gleich beleidigt, nur weil wir uns hier bemühen, ein gutes Niveau zu pflegen. Sowohl was die technische Hilfestellung als auch die Kommunikation angeht.

    Peter

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape Schwalbe Kurzschluss
    Von torbn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 22:31
  2. Vape von S50 in Schwalbe
    Von dave im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 13:13
  3. VAPE für schwalbe in S51 umbauen
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.