+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vape Schwalbe Kurzschluss


  1. #1

    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard Vape Schwalbe Kurzschluss

    Hallo an alle,

    da ich neu bin hier im Forum, stelle ich mich erst einmal kurz vor:

    Ich bin Torben (19), komme aus der Nähe von Kiel und habe eine KR 51/2 E, an der ich eine Vape-Zündung verbauen möchte.


    Nun zu meinem Problem:

    Angefangen habe ich den Umbau mit der kompletten Verkabelung. Den Rotor und Stator habe ich noch nicht verbaut, da ich erst einmal die Elektrik auf Funktion prüfen wollte. Blinker (zumindest der rechte) und Hupe gingen auch.

    Nur dann ist mir ein dummer Fehler passiert: Ich bin mit der ausgebauten Hupe versehentlich aufs Blech gekommen und es hat ordentlich gefunkt. Kurzschluss.
    Jetzt gehen die Hupe und Blinker leider nicht mehr.

    Meine Frage: Was könnte alles kaputt gegangen sein? Wie prüfe ich das jetzt am besten?(habe zwar ein Multimeter, aber Erfahrung habe ich damit noch nicht)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Torben

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Keine Panik Meister

    Schau mal nach deinen Sicherungen, die sind rechts neben der Ladeanlage (dürftest du ja wissen) die müssten eigentlich durchgebrannt sein ansonsten wäre ja was ziemlich faul.

    Keine Sorge passiert öfters ^^

  3. #3

    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur, dass ich das bereits nach dem neuen Schaltplan verkabelt habe. Eine Sicherung für Leuchten und Hupen waren meine ich laut Schaltplan nicht vorgesehen und deswegen auch nicht verbaut. Ich habe nur eine 5A Sicherung zwischen Akku+ und Klemme 30. Oder könnte die etwa schuld sein?

  4. #4

    Registriert seit
    30.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    okay, hat sich schon geklärt^^. War doch nur die Sicherung. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist und bin davon ausgegangen Blingeber, Zündmodul oder Regler hätten was abbekommen. Danke für den Hinweis. Mal gucken, wie morgen der Einbau von Rotor und Stator verläuft.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Umbau auf Vape - Kurzschluss schwer bestimmbar
    Von Ypsilon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 19:43
  2. Vape: Probleme nach Kurzschluss
    Von SchwalbenJens im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 16:49
  3. nach Kurzschluss keine Batterieladung mit VAPE
    Von ThorstenS im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:52
  4. Kurzschluss (?) bei VAPE
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 18:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.