Vape Schwalbe Kurzschluss

  • Hallo an alle,

    da ich neu bin hier im Forum, stelle ich mich erst einmal kurz vor:

    Ich bin Torben (19), komme aus der Nähe von Kiel und habe eine KR 51/2 E, an der ich eine Vape-Zündung verbauen möchte.


    Nun zu meinem Problem:

    Angefangen habe ich den Umbau mit der kompletten Verkabelung. Den Rotor und Stator habe ich noch nicht verbaut, da ich erst einmal die Elektrik auf Funktion prüfen wollte. Blinker (zumindest der rechte) und Hupe gingen auch.

    Nur dann ist mir ein dummer Fehler passiert: Ich bin mit der ausgebauten Hupe versehentlich aufs Blech gekommen und es hat ordentlich gefunkt. Kurzschluss.
    Jetzt gehen die Hupe und Blinker leider nicht mehr.

    Meine Frage: Was könnte alles kaputt gegangen sein? Wie prüfe ich das jetzt am besten?(habe zwar ein Multimeter, aber Erfahrung habe ich damit noch nicht)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Torben

  • Keine Panik Meister ;)


    Schau mal nach deinen Sicherungen, die sind rechts neben der Ladeanlage (dürftest du ja wissen) die müssten eigentlich durchgebrannt sein ansonsten wäre ja was ziemlich faul.


    Keine Sorge passiert öfters ^^

  • danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur, dass ich das bereits nach dem neuen Schaltplan verkabelt habe. Eine Sicherung für Leuchten und Hupen waren meine ich laut Schaltplan nicht vorgesehen und deswegen auch nicht verbaut. Ich habe nur eine 5A Sicherung zwischen Akku+ und Klemme 30. Oder könnte die etwa schuld sein?

  • okay, hat sich schon geklärt^^. War doch nur die Sicherung. Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist und bin davon ausgegangen Blingeber, Zündmodul oder Regler hätten was abbekommen. Danke für den Hinweis. Mal gucken, wie morgen der Einbau von Rotor und Stator verläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!