+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vape Statorspulen (Langlöcher fräsen)


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard Vape Statorspulen (Langlöcher fräsen)

    Hallo,
    ich wollte mir demnächst eine Vape-Zündung bestellen, habe aber das kleine Problem das ich noch den Motor habe wo die Grundplatte über Langlöcher befestigt wird.Jetzt habe ich im Internet jemanden gefunden der Fräsarbeiten bzw. Lohnfertigungen macht.Hab mich natürlich gefreut und gleich eine e-mail mit Bildern und beschreibung hingeschickt.Dann kam aber leider die Antwort das es nicht gehen wird Grund dafür Zitat:

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Fräsauftrags.
    Leider ist das Fräsen der Langlöcher in Ihre Zündung nicht möglich.
    Der Grund dafür liegt darin, das wir beim fräsen ordentlich kühlen
    müssen und das Kühlmittel eine starke Kappilarwirkung hat und
    brennbar ist.
    Dies bedeutet das nicht sicher gestellt werden kann das Kühlmittel
    in den Zündspulen verbleibt. Die einzige Möglichkeit die wir sehen
    ist, das Sie zu einem Schlosser gehen und sich die Langlöcher
    bohren lassen.
    Es tut uns sehr Leid dass wir Ihnen da nicht weiterhelfen können.
    Bitte zögern Sie jedoch nicht, uns bei weiteren Fräsarbeiten
    zu kontaktieren.

    Meine Frage jetzt,lassen sich die Spulen des Vapestators problemlos demontieren so das man nur noch die "nackte" Grundplatte hat?Müsste doch eigentlich gehen oder?

    Danke.

    Gruß

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    was willst da fräsen, löcher bohren, kleine rundfeile nehmen, ausfeilen - fertig

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das sieht dann aber auch dementsprechend aus!

    @Simsonfahrer schreib mal Bratwurst ne PN, er hat das auch machen lassen, er kann dir bestimmt weiterhelfen!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    71

    Standard

    nö, musst nur sauber machen, sieht aus wie gekauft. wenn es jetzt nen high-tech motor wäre ist es klar, aber bei ner simme is sowas doch kein ding

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von schwalbenracer1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Schleife/Berlin
    Beiträge
    84

    Standard Re: Vape Statorspulen (Langlöcher fräsen)

    Zitat Zitat von Simsonfahrer

    Meine Frage jetzt,lassen sich die Spulen des Vapestators problemlos demontieren so das man nur noch die "nackte" Grundplatte hat?Müsste doch eigentlich gehen oder?

    Danke.

    Gruß
    Jep die Spulen sind nur mit 3 Schrauben befestigt, die einfach abschrauebn, und schon hat man due grundplatte in der Hand!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    ansosnten mir schicken ich lass dir dann die löchers reinmachen

    hat nen bekannter von mir auffer cnc gemacht

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Simsonfahrer
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Uslar (Umgebung Göttingen)!
    Beiträge
    125

    Standard

    @bratwurst
    ja das wäre nett, fals ich es nicht anders mache bzw. hin bekomme werde ich mich noch mal melden!

    Danke

    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape
    Von seerik im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:23
  2. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.