+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vape Werkstatteinbau *erledigt*


  1. #1
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard Vape Werkstatteinbau *erledigt*

    Hallo, ich weiss nicht mehr weiter,
    Ich habe mir eine Vape gekauft,
    nach dem ich sie nun nach 3 Tagen mit der "Originalen" Anleitung + Schaltplan beligend der Vape und noch ein paar weiteren Schaltplänen
    von Moser u. MZA nicht hinbekommen habe
    hab ich sie in eine kleine Werkstatt gegeben
    die sagte mir heute das ich die falsche Vape hätte für den
    Kabelbaum einer S51 B2 (bei mir verbaut) die Vape aber für die S51 C1 sei
    (was auf meinem Typenschild steht)
    und das so nun nicht gehe das die Verkabelung geändert werden müsse was sich erheblich im Preis niederschlägt bei 45 Euro die std.
    Ich konnt aber keine Typen bezogenen Vapen finden?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Bei den üblichen Shops gibt's nur eine Ausführung für S51 ... und im Vergleich der Stromlaufpläne sieht's mir auf den ersten Blick auch nicht so aus, als wäre an den Kabeln der VAPE irgendwas unterschiedlich.

    Ist es möglich, dass der Herr Werkstattmeister sich einfach nur verschätzt hat im Angebot, und jetzt Gründe sucht, draufsatteln zu können?

  3. #3
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Das denke ich mir auch, Kabelbäume konnt ich so recht auch nicht finden.
    Alles was an der C mehr dran ist, hat doch mit dem rest nix zu tun.
    Laufen sollte sie in jedem fall auch ohne.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi,
    wenn du willst, schließ ich dir deine vape hier in berlin an. darfst auch gern dabeisein und mitmachen. ich nehm auch sicher keine 45€ die stunde...
    die werkstatt hat wohl lust, an dir ein wenig zu verdienen...
    gruß aus berlin

  5. #5
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Fürs nächste mal ich habe die Simmi nun schon fertig abgeholt.
    Vape einbau und Licht Verkabelung 75 Euro. Blinker, Hupe und Bremslichtschalter haben bei mir nur rumgehangen.
    Naja nun ist es fertig, werd in ner std. noch mal ne runde drehen und schauen was der H4 sagt, Rücklicht schaut schon mal recht gut aus, die 21 W Birne leuchtet, mal sehen was ist wenn ich 5 W o. 10 W ein schraube.

    Nun kann ich aber meine Kaffeemaschiene betreiben hoff ich. :)

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    75 Kröten ist in Ordnung, weil so zwei Stunden dauert der VAPE-Umbau schon ungefähr.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Montag hatte ich sie abgegeben und Dienstag hatten wir nur ein Telefongespräch wo die sache deutlich teurer werden sollte und er mir das mit der "falschen" Vape u. / o. falschem Kabelbaum sagte da ich laut Typ-Schild eine S51/1 C1 habe.
    Bis sie sich wieder Komfort nennen darf muss noch viel gemacht werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape mit ELBA kompatibel? -ERLEDIGT
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:20
  2. Spielfilmsuche! / Erledigt
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.