+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vape Zündanlage


  1. #1

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard Vape Zündanlage

    Hallo,
    Ich habe eine KR 51/2 Bj.:1983 und möchte Sie gerne auf eine 12V Zündung umrüsten.
    Habt ihr erfahrungen mit diesem Umrüstsatz?:
    AKF Automobile Kraftr

    Danke schonmal für eure Antworten!

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Die Birnen sind schlechte Qualität. Die Hupe war kaputt. Sonst gut. Bis auf die Beschreibung. Da gibt's bessere im Netz.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Erste Regel im Forum: Erst lesen, dann schreiben. Danke.

    Frage zur Vape

    Das sollte deine Frage mit beantworten.

    Gute Fahrt!

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von TO Beitrag anzeigen
    Die Birnen sind schlechte Qualität. Die Hupe war kaputt. Sonst gut. Bis auf die Beschreibung. Da gibt's bessere im Netz.
    Zu den Glühlampen kann ich keine negative Aussage treffen. Bisher funktionieren diese (3 Monate) Hupe ist wirklich der letzte Mist. Ansonsten ist ne Vape nur zu empfehlen. Viel anspringfreudiger usw.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #5

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Welche Einbauanleitung ist am ausführlichsten und am verständlichsten??
    Geändert von Schwalben-Fahrer (23.05.2010 um 22:27 Uhr)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalben-Fahrer Beitrag anzeigen
    Welche Einbauanleitung ist am ausführlichsten und am verständlichsten??
    Ich greife nochmal die Ausage von Peter auf... Wenn man die Suchfunktion nutzt und da Dinge wie "Vape Einbauanleitung" oder ähnliches eingibt, wird man vollumfänglich bedient. Du bist nicht der erste (und auch nicht der letzte), der das Ding einbauen will.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Schwalbenfahrer!
    Also, ich habe seit Januar diesen Jahres eine Vape in meiner Schwalbe und möchte sie nicht mehr missen!
    Die Schwalbe springt dadurch viel besser an und ist total zuverlässig!
    Auch zu der Beluchtung kann ich nichts negatives sagen und würde sie jederzeit in andere Mopeds auch einbauen!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Und in Verbundung mit einem H4 Scheinwerfer leuchtest du die Straße wie ein Auto aus. Das ist der pure Hammer. Und außer das sich die Rücklichtbirne bei mir nach 3 Monaten verabschiedet hatt, funzt alles tadellos bei mir. Sowohl die anderen Glühlampen als auch die Hupe^^

    mfg Paul
    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  9. #9

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo,
    Danke für eure Antworten!!Habe mir nun die Zündanlage bestellt..........
    (Sorry, werde nächstes mal zuerst gucken, ob es schon eine ähnliche Frage gegeben hat!)

    Einen schönen Pfingstmontag noch!

    Gruß

    Schwalben-Fahrer

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hier ein Link für farbige Schaltpläne für viele Modelle mit und ohne Vape und mit und ohne dem neuen ZADI-Zündschloss:

    Oldtimer-Fahrzeugteile Shop - Oldtimer Schaltpl

    Da ich nicht 100%ig sicher war als ich das Zadi-Zündschloss verbaute hat mir das gut weitergeholfen...

    Gruß
    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Vape Zündanlage
    Von querulant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 11:18
  2. Vape Zündanlage
    Von Polo_16v im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 22:06
  3. Zündanlage
    Von morireckling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 00:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.