+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VAPE Zündmodul bl/ws, Blinkgeber Kabel 49a


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard VAPE Zündmodul bl/ws, Blinkgeber Kabel 49a

    Habe mir nun eine Vape zugelegt (S51) und studiere grad die Schaltpläne (net-harry). Bei dem Zündmodul gibts ja den Zweierstecker (rot und weiss), der geht zur Grudnplatte, das ist klar. Dann die zwei braunen Kabel sind Masse. Nun habe ich aber noch ein bl/ws. Ich denke mal, dass das die geschaltene Masse sein müßte, aber der Stecker, der da dran ist, paßt ja nirgends wo dran. Im Schaltplan von net-harry (S51 Umbau Vape) gibt es aber kein bl/ws. Stattdessen geht dort das braune an das Zündschloss, das ist ja aber die "richtige" Masse der Zündspule.
    "Edit": Kann es sien, dass das br/ws Kabel mit dem ominösen Stecker an das br/ws Kabel geht, was am Reglerbaum mit dran ist, da würde der Stecker passen seh ich grad.

    Das nächste betrifft das schwarz/graue Kabel am Blinkgeber (49a). Das ist ca. 30cm lang, hat aber keine Flachsteckhülse am Ende sondern das Gegenstück dazu. Laut Schaltplan geht das zum Blinkerschalter, dafür ist es doch aber viel zu kurz, wo genau soll das reingesteckt werden?
    Hätte auch kein Problem damit die Kabel passend zu machen allerdings wäre das sicher ni so gut wegen der Gewährleistung, wenn ich da dranrum schnibbele.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Es gibt ein bl/ws Kabel . Von der Zündspule auf Kl. 2 Zündschloss. (Geschaltete Masse für Kurzschlussschaltung). (Siehe Schaltplan S50b1 Vape)

    Blinker?! Keine Ahnung.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Du siehst auf dem Schaltplan zwischen Blinkgeber und Blinkschalter einen Leitungsverbinder. Dort muss das Kabel von 49a ran. Beim S 51 ist das Ding im Herzkasten rechts.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ich hab den blinkgeber an seine "originale" stelle, nämlich unterm tank, gemacht. dann hat alles von wegen kabellänge gepasst.

    ich finds ehrlich gesagt wirklich komisch, aus was für einem grund der blinkgeber zusammen mit dem regler auf einer platte sitzt, soweit weg vom blinkerkabel.... wenn's doch so ein schönes gewinde für den blinkgeber unterm tank gibt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape Blinkgeber
    Von Casimel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 08:22
  2. VAPE und BLINKGEBER
    Von druidentor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 09:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.