VAPE Zündmodul bl/ws, Blinkgeber Kabel 49a

  • Habe mir nun eine Vape zugelegt (S51) und studiere grad die Schaltpläne (net-harry). Bei dem Zündmodul gibts ja den Zweierstecker (rot und weiss), der geht zur Grudnplatte, das ist klar. Dann die zwei braunen Kabel sind Masse. Nun habe ich aber noch ein bl/ws. Ich denke mal, dass das die geschaltene Masse sein müßte, aber der Stecker, der da dran ist, paßt ja nirgends wo dran. Im Schaltplan von net-harry (S51 Umbau Vape) gibt es aber kein bl/ws. Stattdessen geht dort das braune an das Zündschloss, das ist ja aber die "richtige" Masse der Zündspule.
    "Edit": Kann es sien, dass das br/ws Kabel mit dem ominösen Stecker an das br/ws Kabel geht, was am Reglerbaum mit dran ist, da würde der Stecker passen seh ich grad.


    Das nächste betrifft das schwarz/graue Kabel am Blinkgeber (49a). Das ist ca. 30cm lang, hat aber keine Flachsteckhülse am Ende sondern das Gegenstück dazu. Laut Schaltplan geht das zum Blinkerschalter, dafür ist es doch aber viel zu kurz, wo genau soll das reingesteckt werden?
    Hätte auch kein Problem damit die Kabel passend zu machen allerdings wäre das sicher ni so gut wegen der Gewährleistung, wenn ich da dranrum schnibbele.

  • Es gibt ein bl/ws Kabel . Von der Zündspule auf Kl. 2 Zündschloss. (Geschaltete Masse für Kurzschlussschaltung). (Siehe Schaltplan S50b1 Vape)


    Blinker?! Keine Ahnung.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Du siehst auf dem Schaltplan zwischen Blinkgeber und Blinkschalter einen Leitungsverbinder. Dort muss das Kabel von 49a ran. Beim S 51 ist das Ding im Herzkasten rechts.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • ich hab den blinkgeber an seine "originale" stelle, nämlich unterm tank, gemacht. dann hat alles von wegen kabellänge gepasst.


    ich finds ehrlich gesagt wirklich komisch, aus was für einem grund der blinkgeber zusammen mit dem regler auf einer platte sitzt, soweit weg vom blinkerkabel.... wenn's doch so ein schönes gewinde für den blinkgeber unterm tank gibt :roll:

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!