• hallo!
    ich wollte mir in meine schwalbe eine vape zündung einbauen, weiß aber nicht ob das eine 6V oder 12V ist, kann mir jemand sagen was diese zündung für vor- und nachteile hat??? Und was vielleicht alles umgebaut werden müsste um sie richtig in betrieb zu nehmen, mit licht und so.
    DANKE

  • Also... ich befinde mich in der selben Situation nur mit ner S51! Die Vape Zündung hat auf jeden Fall 12 Volt und sehr viel mehr Lichtleistung (110 Watt) und hat ne leichtere Schwungmasse. Nachteile sollte es eigentlich keine geben, außer das man Geld dafür bezahlen muss :smokin:
    falls du deine Schwalbe bis jetzt mit 6 Volt laufen hast, musste natürlich erst deine Leuchten wechseln und noch irgendwas anderes, weiß ich selber nich so genau, is auf jeden Fall ein wenig aufwendiger beim Umbau von 6 auf 12 Volt!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

  • Also bei schmiermaxe gibt's die für 135 €, sonst kannst du ja auch mal bei eBay nachsehen, da hab ich letztens auch eine gesehen... Bei TKM-Racing gibt's die für 125 €!

  • ...aber nicht vergessen, daß du auch den passenden Regler mit bestellen mußt; sonst haut dir die Power der neuen Lichtmaschine noch öfter die Glühlampen durch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!