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Thema: Vape Zündung !


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Moin,

    Das rosa Kabel stammt aus einem Original-Plan, der mir vorlag. Es gibt nur das blau/weiße oder das rosa Kabel.
    Zum schwarz/weißen Kabel:
    Vielleicht haben die VAPE-Leute da was geändert, denn das schwarz/weiße geht ja an die Verbindung des gelben Kabels beider Stecker - es ist also egal, an welche Seite des gelben Kabels es geht.

    Gruß aus Braunschweig

    Edit:
    Habe eben bei meiner neuen VAPE für die S51 nachgesehen - da ist es auch so wie oben beschrieben. Dann werde ich wohl mal den Plan ändern müssen... :)
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  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    hmmm.... okay... also... Wo mach ich das MasseKabel ran, das vom Blinkschalter kommt?
    Das ist auf dem Plan gar nicht vermerkt.

    Und das AC kabel mache ich an den dreier stekcer von dem auch das bremslicht ausgeht.... an das linke der drei fähnchen... die Brücke an 59... ist die 59 das UNTER dem dreierfähnchen?
    Und die andere Brücke hau ich an das übrige der dreierfähnchen und die 59b? ja?
    Angehängte Grafiken

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,

    Masse vom Blinkerrelais machste an den Massepunkt am Rahmenstirnrohr, wo der Rest auch dran geht.

    Das schwarz/weiße Kabel mit dem kleinen "Schwänzchen" geht an den Dreifachverbinder, das "Schwänzchen" an 59.

    Das kleine schwarz/weiße Kabelchen kommt zwischen den Dreifachverbinder und 59b.

    Was wo am Zündschloss ist, siehst Du oben bzw. steht drauf.

    Gruß aus Braunschweig

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    Okay. Danke!!!!

    Dann nun zu H4
    ...

    alter scheinwerfer hat ja nur zwei Kabel und der h4 drei... auf zweien steht + auf einem -


    wie und wo schließ ich die denn bitte an?!?

  5. #21
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    Sind doch beim alten auch drei Kabel...denke mal, die beiden +Kabel sind Abblend-und Fernlicht, das -Kabel wird Masse sein. Kannste aber auch am Akku ausprobieren. :wink:

    Gruß aus Braunschweig
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  6. #22
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    Zitat Zitat von net-harry
    Hi,

    Masse vom Blinkerrelais machste an den Massepunkt am Rahmenstirnrohr, wo der Rest auch dran geht.
    Is das Massekabel vom Starterhebel... aber... wo ist der Massepunkt am Rahmenstirnrohr? Das auf dem "Halteblech" an dem nun alles verschraubt ist? da sind zumindest die meisten massekabel...

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von Knorz
    ... wo ist der Massepunkt am Rahmenstirnrohr? Das auf dem "Halteblech" an dem nun alles verschraubt ist? da sind zumindest die meisten massekabel...
    Genau...die (wenn man davor steht) linke Schraube der Platte am Rahmenstirnrohr, wo das ganze VAPE-Geraffel sitzt und alle Masseanschlüsse dran gehen.
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  8. #24
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Ja die Masse vom Blinkrelais kommt ja quasi von den Blinkern dann an den Lenker also an den Startvergaserhebel

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Ja die Masse vom Blinkrelais kommt ja quasi von den Blinkern dann an den Lenker also an den Startvergaserhebel
    Nein, die Masse vom Relais wird nicht nach oben zum Hebel geführt. Vom Hebel geht ja schon ein Kabel zu besagtem Massepunkt - da geht dann auch die Relaismasse dran.

    Gruß aus Braunschweig
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  10. #26
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
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    Relaismasse?!
    Gibts doch garnicht was heist schon aber das Relais an sich wird doch nicht an Masse geschlossen.
    Bei den elektronischen Vertretern is das ja wieder anderst aber bei unseren mechanischen Bimetall Dingern meines Wissens nicht, meine Blinker blinken

  11. #27
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Relaismasse?! ...
    ...ja, genauer: Klemme 31 vom Blinkrelais, die auch an den Regler geht... :wink:
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  12. #28
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Bevor ihr zu streiten anfangt: Es gibt in der Tat Blinkgeber ohne Masseanschluss, z.B. die simplen hitzegesteuerten Geber an der Schwalbe - auch der im VAPE-Satz.

    "Dickere" Blinkgeber haben aber meistens einen Masseanschluss und brauchen ihn auch.

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    so is alles drin und funzt scheinbar... problem: das Kabel von der Baterie hat an der Sicherung etwas rausgeguckt... das ist an die masse gekommen und zack war die sicherung futsch...
    also muss da eine neue rein und dann das Kabel gut isoliert wieder in mit der Sicherung verbunden werden... *grrr*

  14. #30
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    ...sowas ist dafür ganz schick:

    Dieser Flachstecksicherungshalter hat die Artikel-Nr.: 852863 - 62 und ist für 2,55€ inkl. Kabel bei CONRAD zu haben.

    Gruß aus Braunschweig

  15. #31
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    Das was im Megaset dabei ist is aber auch ganz gut brauchbar...

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
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    hmpf... es geht alles... blinker hupe standlicht...
    sie ist angesprungen... Licht ging super, standgas gut gehalten... bremslicht rücklicht alles perfekt. Losgefahren... 30m.... rasseln... stillstand...

    kein Zündfunke... :( ich könnt heulen... alles ist richtig angeschlossen...

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