+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 63

Thema: Vape Zündung !


  1. #33
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    ???? Rasseln tut eine falsch angeschlossene Elektrik nicht das ist was mechanisches

    Aufmachen nachschauen...

  2. #34
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ja aber... ey... es kann doch nicht sein, dass nun Pleuel, Zylinder, was weiß ich was im Arsch sind... nachdem ich ne Vape eingebaut hab?!?!?

  3. #35
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Es kann alles sein, die Vape ist kein Heilmittel für alle wehwehchen

    Jetzt gehts eben ans fehlersuchen...

  4. #36
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    vorher gings ja... ich wollte besseres licht und zuverlässigere Zündung...

    aber ich hab grad nochmal alles aufgeschraubt...

    das Rasseln kommt von der Schungscheibe... eingegossene Magneten und die schubbeln an den spulen.... was ich extremst merkwürdig finde...

    und Funke ist wieder da... trotz festem anziehen hatte sich die Mutter sammt schwungscheibe/polrad/rotor... wie auch immer man es nenne mag gelöst.... nun hab ich fast alle gewalt angebracht und hoffe mal dass es hält...

  5. #37
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Du wirst halt das Polrad nicht richtig festgeschraubt haben ... und wenn sich's gelöst hat, ist wahrscheinlich die Scheibenfeder in der Kurbelwellennut jetzt auch nicht mehr allzu toll.

  6. #38
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ja... hmpf...
    anspringen will sie nun auch nicht mehr....
    Funke ist da... sie pöttet beim kick auch wie vorher... rad dreht sich, gänge gehen rein...
    aber geht halt nich an...

    und nun? wie komm ich da ran? :(

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    schieben, schieben.
    Die Frage ist ja, warum geht sie nun nicht mehr an.
    Wenn du sagst Funke ist da, wie ist die Spannung am Regler beim kicken?
    Ist der noch heile? ..

  8. #40
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    wenn ich nu noch wüsste wie wo ich die messe...

    also wenn Zündungschlüssel auf Lichtposition ist, dann leuchtet das Licht beim Kicken auch auf.... eigentlich funktioniert echt alles...
    der Funke ist auch devinitiv stark...viel stärker als mit der U-zündung...

  9. #41
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Dann muss es ja an der Spritzufuhr liegen, der Benzinhahn is aber schon offen

  10. #42
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ja.... Bing...
    Spirt ist da... startvergaser gezogen...

    vielleicht schon zu oft gekickt....

    Ich meine auch gelesen zu haben, dass man am Vergaser noch einmal umstellen muss bei Vape... wegen kleinerem rotor... weniger gewicht blablubb...

  11. #43
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    kerze wird auch nass beim kicken... braun-schwärzliche flüssigkeit...

    sollte ich mal den tipp versuchen mit ner spritze etwas benzin oben in den zylinderkopf einzufüllen?

    meinte mal einer... wenn nix anspringt, benzin oben rein, kerze drauf... kicken...
    der meinte aber auch man solle bleiersatz dazupacken, was ja mumpitz is

  12. #44
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Könnte auch sein das sie wegen deiner vielen Startversuche schon abgesoffen ist .... einfach mal mit geschlossenem Benzinhahn kicken und dann nochmal versuchen.

    Und mach kein Humbug wegen Vergasereinstellung oder irgendwelchen Bleizusätzen

  13. #45
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    nutzt alles nix... ich lass nu erstmal stehen... mein zimmer stinkt zwar nach benzin... aber wat soll ich machen...
    morgen... versuch ich weiter

    tausend Dank schonmal für die Hilfe! Vor allem aus Braunschweig!

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    schieben, schieben.
    Wenn du sie schon abgesoffen hast, dann schieb ne Runde mit Gang drin, Aber Vorsicht falls sie doch anhüpft.

  15. #47
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    ist nicht so leicht sie rein und raus zu bekommen... ich warte nu erstmal... neue bremse kommt ja hoffentlich montag auch mal an... dann mach ich das auch gleich und dann raus versuchen...

  16. #48
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Hast du nun nach der Scheibenfeder geschaut oder einfach wieder festgeschraubt, womöglich mit verdrehtem Polrad? Der ZZP wäre dann sonstwo, kein Wunder, wenn's so nicht anspringt.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.